vorheriges Level | Übersicht | nächster Level |

Südliches Mexiko - Land der Toten - Infos
Kehren sie zurück ins Freie. Öffnen sie dazu erneut das Xibalbà-Tor und verlassen sie die Maya-Ruine mit dem Motorrad.
Gegner in diesem Level
Riesenspinnen & Maya-Thralls
Eine genaue Beschreibung zu den Gegnern finden sie unter
Tomb Raider Underworld - Gegner Infos.
Secrets in diesem Level
2 Schätze (von insgesamt 50)
1 Relikt
Komplettlösung: Südliches Mexiko - Land der Toten
Gehen sie hinaus zur Treppe und lassen sie sich hinter zum Boden. Laufen sie vorbei an der Apparatur mit den beiden Ringen. Gleich daneben steht ein hoher Steinpfeiler, der jetzt blau aufleuchtet. Schieben sie diesen mit den Thor-Artefakten in die Vertiefung im Boden.
Relikt Teil 1 (Vorbereitung)
Wollen sie auch das Relikt haben, blicken sie einmal nach oben zum Kopf der Thorstatue. Im linken Auge glänzt etwas verdächtig. Das ist das Relikt. Allerdings müssen sie an dieser Stelle die Apparatur mit den beiden Goldringen wieder zurückstellen, gegen den Uhrzeigersinn.
Klettern sie nun auf den Pfeiler, von dem sie die Thorkammer erreichen. Drehen sie sich aber auf die andere Seite, haken sie den Wurfhaken an der goldenen Öse am Schlangenkopf ein und springen sie hinüber zu Stützpfeiler mit den Wandvorsprüngen. Klettern sie schnell nach oben und dann nach links, wo sie bereits von einigen Maya-Thralls sehnsüchtig erwartet werden. Töten sie alle.
Dann verschließen sie das Maul der Schlange erneut. Springen sie dazu auf den höheren Steinblock, hier zum Stützpfeiler links, an diesem zur obersten Kante. Dann nach rechts zu der Stange, die den Giftfluss wieder unterbricht. Der Giftsee ist wieder auf dem niedrigsten Stand. Springen sie zurück in Sicherheit. Laufen sie nun nach rechts zur hinteren Wand, wo sie an den Vorsprüngen nach rechts klettern.
Über die Balken oben gelangen sie auf die andere Seite, wo sie sich wieder auf den Boden fallen lassen. Erledigen sie die Maya-Thralls, die hier ihren Weg versperren.
Springen sie nach rechts auf den liegenden Pfeiler. Springen sie weiter auf den Pfeiler, den sie hoffentlich mit Hilfe der Thor-Artefakte in die Senke verschoben haben unten.
Relikt Teil2
Wenn sie unten die Apparatur mit den beiden Ringen zurückgestellt haben, so ist der Hammer nun am Körper von der Thorstatue und nicht links. Springen sie auf den nächsten Pfeiler und hier dann hoch zum Hammer. Jetzt können sie das Relikt an sich nehmen.
Vom Hammer müssen sie nun wie nachfolgend beschrieben hinüber zum Eingang schwingen, allerdings ist der Sprung vom eingefahrenen Hammer etwas schwieriger, das sie das Seil eventuell kürzen/verlängern müssen und nach links nachjustieren, um an der Kante gegenüber nicht vorbeizuspringen!
Hier die Lösung zurück zum Eingang ohne das Relikt:
Über einen weiteren Pfeiler gelangen sie auf den Hammer von Thor, an dem sie hoch klettern.
Gehen sie zur höchsten Stelle des Hammers, drehen sie sich weg von der Thorstatue und blicken sie nach oben. Haken sie den Wurfhaken an der goldenen Öse am hoch oben gelegenen Schlangenkopf ein und schwingen sie am Hakenseil schräg nach links auf die andere Seite, wo sie sich an einem Vorsprung festkrallen. Klettern sie schnell nach oben zum Eingang der Thorkammer.
Schatz 49&50/50
Laufen sie nach links zum Steinblock in der Ecke. Wenn sie näher kommen, leuchtet das Gestein bläulich. Schieben sie den Felsbrocken zur Seite. Es kommen die letzten zwei Schätze in diesem Level zum Vorschein. Laufen sie dann zurück zum Eingang.
Kehren sie zurück zum Motorrad, das hinter dem Geröllhaufen oben im Gang steht.
Schwingen sie sich auf das Gefährt und fahren sie zurück. Beim nächsten Geröllhaufen müssen sie absteigen. Parken sie das Moped rechts, denn links müssen sie mit den Thor-Artefakten den Steinblock nach vorne schieben, damit sie mit dem Motorrad vorbeifahren können.
Steigen sie dann wieder auf das Moped und fahren sie links am Geröllhaufen vorbei und folgen sie weiterhin dem Gang. Wenn sie wieder oben sind in der Kammer mit den Steinstatuen, die im Kreis angeordnet sind, steigen sie vom Moped und töten sie hier alle Riesenspinnen.
Hopsen sie erneut auf das Motorrad und fahren sie durch das Tor, das wieder nach oben zum Unterweltportal führt. Springen sie mit Vollgas über die beiden ersten Gruben, bei der letzten fehlt die Rampe, die erst hochgefahren werden muss. Steigen sie dazu vom Motorrad ab. Springen sie an der rechten Seite hoch zur Stange. Springen sie nach oben zur oberen Stange. Klettern sie an dessen Ende und ziehen sie sich erneut hoch. Springen sie hier hinüber zu Stange am gegenüberliegenden Gemäuer. Springen sie dort zum hellen Vorsprung, an dem sie nach unten fahren, um die Rampe für die letzte Grube zu heben. Lassen sie sich nun wieder zum Boden fallen. Steigen sie erneut auf das Motorrad und überwinden sie mit genügend Anlauf und Vollgas die letzte Grube.
Fahren sie nun nach oben zum Xibalbá-Tor, das noch verschlossen ist.
Parken sie das Motorrad genau vor der Grube mit den Speeren, damit sie beim erneuten Losfahren genug Anlauf haben werden. Laufen sie jetzt zum Hebel an der Seite und setzten sie den Xibalbá-Schlüssel (Steinkopf) ein, den sie unten vor dem Geröllhaufen bei der Wandschnitzerei der Midgardschlange gefunden haben. Legen sie dann den Hebel um.
Wie sie vom ersten Mal wissen, ist das Tor nur für kurze Zeit geöffnet. Laufen sie deshalb rasch zum Moped, steigen sie auf und rasen sie zum Tor. Springen sie mit Vollgas über die Rampe ganz nach oben ins Freie.
vorheriges Level | Übersicht | nächster Level |