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Ich sprang ins Wasser und tauchte abwärts, unten folgte ich dem Gang der erst nach rechts und dann nach links abbog. Bei der Gabelung schwamm ich nach rechts zu dem Licht, wo ich zum Luft holen auftauchte. Nun tauchte ich weiter geradeaus, dann nach rechts bis es schließlich wieder nach oben an die Wasseroberfläche ging, wo ich aus dem Gewässer stieg.
Die Holzkiste vor mir schob ich nach vorne. Den kleinen Nager in der neuen Kammer erledigte ich. Die Kiste schob ich nach links zu dem Hebel, zu dem ich hochkletterte, damit ich ihn umlegen konnte. Ich verließ den Raum durch die offene Bodenluke. Unten wurde ich schon von drei Ratten erwartet, die ich einschläferte. Ich lief hinaus in die Zisterne.
Rechts sprang ich zu der Wandstange. Per Wandlauf mit dem Wurfhaken hüpfte ich kurz vor der Wandnische von der Wand nach links auf den Mauerpfeiler. Drauf fand ich Mini-MP-Munition. Ich sprang zurück zu der Wandnische, wo ich mich an einem Vorsprung nach links um die Ecke hangelte. Unten in der Nische lag Kal 50 Munition. Dann kletterte ich hoch zum Mauerspalt, der in Richtung Eingang lag. Hier sprang ich nach rechts zum Mauerpfeiler, an dem ich über einen Vorsprung nach oben gelangte. Jetzt hüpfte ich erneut zu der Wandnische, hangelte mich nach rechts um die Ecke, wo ich zum Vorsprung hinter mir weitersprang. Dort kraxelte ich nach links, wo ich wieder per Wandlauf auf die andere Seite gelangte. Auf dem Viadukt rannte ich auf die andere Seite der Zisterne, wo in der Ecke Schrotflinten-Munition herumlag. Weiter ging es über zwei Wandstangen zu einer größeren Nische. Die Kiste schob ich über die Kante, damit sie in die Tiefe stürzte.
Hier sprang ich hoch zu dem hellen Vorsprung, weiter zum darrüberliegenden Mauervorsprung, über den ich die Wandstange erreichte. Über diese gelangte ich in die nächste größere Nische. Auf der anderen Seite der Nische ging es weiter über den Eckvorsprung. Zwei Wandstangen später krallte ich mich erneut an einem Wandspalt fest. Nun kraxelte ich nach links um die Ecke, sprang zu dem Vorsprung hinter mir in der Nische, wo ich weiter ganz nach links hangelte, bis ich mich wieder hochziehen konnte. Die Kiste in dieser Nische schob ich ebenfalls über die Kante in den Abgrund. Nun lraxelte ich an der Kante wieder zurück in die kleine Mauernische neben der Mauereinbuchtung mit der Kiste. In der Nische ließ ich mich fallen, wo ich weiter nach unten auf die Mauerplattform kletterte. Hier drehte ich mich nach links zum Mauerpfeiler mit dem Vorsprung. Ich sprang hinüber und ließ mich nach unten fallen. Hinten in der Ecke lag ein kleines Medipack am Boden. Jetzt schob ich die Kiste zum Wasserloch um sie erneut über die Kante zu schieben (ins Gewässer). Ich rannte in Richtung Eingang, wo ich über die Mauer klettern konnte. Dahinter war ein Drehhebel, den ich im Uhrzeigersinn drehte, damit sich das Wasser im Becken zurückzog.
Ich lief weiter die Wand entlang zu den umgestürzten Viadukten. Dort lag nahe der Ecke rechts ein großes Medipack neben den Steintrümmern. Ich kletterte weiter nach links durch die leere Rinne auf die andere Seite der Zisterne. Hier verarbeitete ich das Krokodil zu einer edlen Lederhandtasche. Als der Weg sicher war, rannte ich weiter nach links um die Ecke zu der zweiten Kiste, die ich wie die andere über die Kante in das leere Becken schob. Nun lief ich zurück zu dem Drehhebel, den ich vorhin betätigt hatte. Dort kletterte ich vorsichtig in das leere Becken hinunter. Die beiden Reptilien schickte ich ins Jenseits. Als ich unten angekommen war und die bissigen Tiere beseitigt waren, schob ich die beiden Kisten auf die Druckplatten in der Mitte. Gegenüber des Drehhebels fand ich in der Ecke bei den Mauerresten ein kleines Medipack, das ich nicht liegen lassen konnte. Hier kletterte ich an den Mauertrümmern hinauf, rutschte die Schräge nach links kurz hinab, damit ich per Wurfhaken einen Wandlauf auf die andere Seite auf die Mauerreste in der anderen Ecke machen konnte. An der Mauerkante kraxelte ich nach links, einmal hoch, weiter über die Wandstange dahinter zum gegenüberliegenden Mauervorsprung, an dem ich weiter nach links um die Ecken hangelte. Eine weitere Wandstange später, kraxelte ich weiter am Vorsprung nach links bis ich mich hinaufziehen konnte. Hier rutschte ich kurz die Schräge runter und sprang gleich weiter nach vorne. Nun kletterte ich wieder hoch zum Drehhebel, den ich gegen den Uhrzeigersinn drehte, damit das Becken wieder geflutet wurde.
Jetzt rannte ich zum mit Wasser gefüllten Kanal, dort wo das einzelne Krokodil war. Das kleine Holzfloß im Becken zog ich mit dem Enterhaken in diesen seitlichen Kanal ganz an das Ende bzw. zur Kante. Zurück beim Drehhebel ging ich nun nach rechts bzw. lief ich daran vorbei. Über die davor liegenden Viaduktreste, konnte ich hoch zur Mauer springen. Gleich dahinter war beim nächsten Viaduktpfeiler rechts eine Mauerrampe. Diese lief ich hoch. Am Mauerpfeiler kletterte ich an den zwei Spalten hoch, dann hangelte ich nach links, um hinauf zu der Stange zu springen. An der Stange drehte ich mich in Richtung Eingang (bzw. zum Drehhebel von vorhin). Mit Schwung gelangte ich auf einen Mauervorsprung. In der Wandnische kraxelte ich hinauf. Oben konnte ich schräg zurück zum Mauerpfeiler springen, wo ich mich an der Kante festkrallte. Über die Spalten auf der anderen Seite des Pfeilers kletterte ich schließlich wieder ganz hinauf auf das Viadukt. Hier ging ich nach rechts in die Nische mit dem zweiten Drehhebel, den ich gegen den Uhrzeigersinn drehte, damit die gesamte Zisterne mit Wasser geflutet wurde.
Ich sprang ins Wasser um auf die gegenüberliegende Seite zu schwimmen. Im Wasser fand ich gleich unterhalb des zweiten Drehhebels hinter einem Tunnelgitter ein großes Medipack. Auf der anderen Seite der Zisterne waren ebenfalls zwei kaputte Gitter. In den Röhren dahinter fand ich auf der rechten Seite Schrotflinten-Munition, auf der linken Seite nahe der linken Ecke ein kleines Medipack. Bei dem kleinen Holzfloß, das ich vorhin in den Kanal gezogen hatte, kletterte ich aus dem Wasser. Auf dem Viadukt lief ich an die Wand, wo ich die schwimmende Holzplatte noch ein Stück in Richtung Wand zog. Jetzt erreichte ich den Balkon oberhalb des Wassers.
Ich lief zu der Stelle am Viadukt unterhalb des Balkons, der in Richtung zweiter Drehhebel zeigte. Hier sprang ich erneut ins kühle Nass. Am Viaduktpfeiler war ein Unterwasserhebel, den ich umlegte. Ich holte noch einmal Luft um anschließend hinunter zum offenen Gitter zwischen den Beiden Kisten auf den Druckplatten zu tauchen. Hier unten fand ich nun das Artefakt und Kal 50 Munition. Ich kehrte zurück zum Holzfloß und sprang hoch auf den Balkon.
Bei den drei Wasserspeienden Fratzen sprang ich ins Becken und tauchte ab. Die Strömung riss mich mit und ich landete in einer kleinen Seegrotte.
Ich schwamm nach vor zum schmalen Strand, wo ich Schrotflinten-Munition fand. Gegenüber des Wasserfalls tauchte ich in einen Tunnel hinab, der mich in eine riesige Grotte mit einem Tempel führte. Ich schwamm nach links, vorbei am Tempel ganz nach hinten. In der linken Ecke der Grotte lag auf einem Strand Kal 50 Munition und Schrotflinten-Munition.
In der rechten hinteren Ecke, links neben dem Tempel war ganz unten am Fuß des Sees ein Tunnel, indem ein Artefakt lag.
Um das verschlossene Tor der Grabstätte zu öffnen, tauchte ich unter der Insel mit dem Gebäude in einen Tunnel, an dessen Ende ein Hebel im Trockenen war, den ich umlegte.
Ich kehrte zurück nach oben, verließ das Gewässer und lief vorbei an den Statuen in den Tempel.
Interaktive Zwischensequenz |
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System(e) | Tastenfolge |
PC | Runter, Rechts |
PlayStation 2 | , |
Der Kampf mit den Zentauren:
[1] Adrenalin-Move auslösen, indem man die Zentauren wütend macht. Sobald der grüne Strahl auftaucht, sofort die Waffen wegstecken, damit Lara nicht versteinert wird.
[2] Nach einem geglückten Kopfschuss, dem Zentaur das Schild mit dem Wurfhaken abnehmen.
[3] Den anderen Zentaur auf die gleiche Weise das Schild abnehmen (Wütend machen / Adrenalin-Move auslösen / Kopfschuss / Schild abnehmen).
[4] Sobald beide gegner ohne Schild sind, in die Mitte zu den Schildern laufen und weiter auf die Zentauren feuern.
[5] Sobald sie den grünen Versteinerungsstrahl abgeben, zum Schild laufen, aufheben (Interaktions-Taste) und zu einem Zentaur richten, damit der Strahl den Gegner versteinert.
[6] Ist der Zentaur regungslos, das Feuer eröffnen und auf den starren Körper schießen.
[7] Diese Taktik mit dem Schild und dem Versteinerungsstrahl solange anwenden, bis beide Zentauren erledigt sind.
Bei dem Kampf immer in Bewegung bleiben. Laufen reicht völlig aus. Den Feuerbällen der Zentauren ausweichen. Sobald die Zentauren versteinert sind, so schnell wie möglich die Schießen-Taste betätigen. Falls Lara hinfällt oder umgerannt wird von den Pferdchen, schnell die Aktions-Taste drücken, damit sie wieder aufsteht.
Nachdem die Zentauren erledigt waren und ich das zweite Stück des Scion hatte, machte ich mich auf den Weg nach Ägypten ...