Lara Croft and the Guardian of Light - Review (Xbox360) - Seite 5

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Pro und Kontra

LC: Guardian of Light - Zusammenfassung und Wertung

 
+ PRO
  • sehr gute Grafik für ein Arcade-Spiel
  • großartige Atmosphäre
  • 14 optisch abwechslungsreiche Level
  • Innovative Gegner
  • Wählbare Schwierigkeitsgrade
  • Zum Spiel passendes Menü
  • Viele Collectibles
  • Rollenspielelemente: Laras (später auch Totecs) Eigenschaften lassen sich durch Reliquien und Artefakte verbessern
  • Große Waffenauswahl (28 Stück plus Minen)
  • Einfache Steueurung, an die man sich schnell gewöhnt
  • Gutes Arcade-Zielsystem
  • Teilweise große und umfangreiche Level
  • Faire Kontrollpunkte
  • Wiederspielwert durch eine große Masse an Herausforderungen und Punktesystem deutlich höher als in anderen Spielen
  • Viele Unlockables
  • Schnelle Ladezeiten
  • Kaum technische Probleme
  • Wunderbares "Replay"-System
- KONTRA
  • Musik und Soundtrack passen einfach nicht zum Spielgeschehen und die alten Stücke überzeugen rein gar nicht
  • Bug, der das Weiterkommen verhindert – Levelneustarts müssen nicht sein!
  • Clipping-Fehler tauchen auf
  • Teilweise Munition schlecht verteilt – komplette Passagen müssen nur mit relativ schwachen Doppelpistolen und Speeren gemeistert werden (was in den letzten Level zu Frustration führen kann)
  • Haken triggert nicht immer und Lara stürzt in den Abgrund obwohl man alles richtig gemacht hat
  • Speedruns sind darauf angelegt, keinen Gegner zu töten (von der Zeit) – teilweise braucht man zum Weiterkommen aber das Besiegen eines bestimmten Gegners, verbraucht viel Zeit
  • Comic Cutscenes wirken fehl am Platz
  • Manche Achievements nur im Coop-Modus erreichbar
Xbox360 BEWERTUNG
  • Grafik - 95%
  • Steuerung - 90%
  • Sound - 78%
  • Spiel Spass - 92%
  • Story - 75%
  • Gesamteindruck - 86%
 
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