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Reliquien: 1
Ich folgte dem Gang, bis es abwärts ging.
In der Kammer brachte ich die beiden Ecksäulen gegenüber mit dem Wurfhaken zum einstürzen. Links zog ich den Steinquader aus der Wand. In der Nische dahinter fand ich ein kleines Medipack und Schrotflinten-Munition. Neben der Nische kletterte ich auf die Säulenreste hoch, über die ich in die obere Mauereinbuchtung gelangte, wo ich noch ein kleines Medipack fand. Ich kletterte am Wandvorsprung nach links um die Ecke, sprang weiter nach links zum nächsten Vorsprung, dann zwei Mal hoch. Hier hangelte ich mich ganz nach links. Über die Wandstange kam ich zu einer schrägen Säule die ich ganz hinab rutschte. Kurz vor deren Ende hüpfte ich weiter zur Kante, an der ich weiter nach links um die Ecke kraxelte. Die beiden Wandstangen beförderten mich auf den Eckstein auf der anderen Seite der Kammer. Ich kletterte an den Mauerspalten ganz hinauf, oben kraxelte ich nach rechts, wo ich weiter nach rechts zu der Kante sprang. Ich zog mich hoch in den Gang.
Ich rannte zum Skarabäus-Hebel. An diesem krallte ich mich fest. Schnell sprang ich weiter nach oben, denn durch mein Gewicht ging der Hebel nach unten. Ich folgte dem Gang, bis ich rechts hinunterrutschen konnte. Hier sprang ich weiter zu der Stange, über die ich zum nächsten Skarabäus-Hebel gelangte, an dem ich flink nach oben sprang. Der Tunnel endete vor einer Schräge.
Ich rutschte hinunter und erledigte den Panther. Rechts in der Ecke lag Schrotflinten-Munition, die ich aufhob. Nun kraxelte ich beim Mauerloch hoch, sprang links zum Mauervorsprung, hangelte mich nach links um die Ecke, wo ich weiter nach links in einen Kriechgang kam. Als ich wieder aufrecht gehen konnte, hüpfte ich hoch zum Wandspalt, an dem ich ganz nach links kletterte. Über der Schräge fand ich ein großes Medipack. Nun rutschte ich beim Mauerloch hinunter in das Gebiet mit den Sphinxen.
Nach dem Schreckmoment tötete ich die beiden Katzenmumien. Die Kal 50 Munition bei der Sandschräge hob ich auf. Bei der Sphinx die im Schatten war, lag hinter der dicken Säule rechts ein kleines Medipack. Im kleinen See mit dem Obelisk in der Mitte befand sich noch ein kleines Medipack, das ich unter keinen Umständen liegen lassen konnte. Ich rannte zur anderen Sphinx im Sonnenlicht. Hier lag links bei der Ecksäule Schrotflinten-Munition herum. Neben der Sphinx in der Sonne, da wo keine Palme war, kraxelte ich am niedrigen Säulenpodest hinauf. Ich sprang weiter nach links zu der Säule mit den Spalten. Hier kletterte ich ganz nach links, dann hoch, wieder ganz nach links, dann zur Säule dahinter, an der ich ganz nach oben kraxelte.
Ich hüpfte hoch auf die höhere Steinplatte. Hier schoss ich auf den Wandschalter. Schnell schwang ich mich an der ausgefahrenen Wandstange hinüber zur nächsten Steinplatte. Kurz vor der Ecke lag Kal 50 Munition für meinen weiteren Weg. Ich sprang weiter auf die höhere Säule, dann auf die niedrigere Säule, die im Schatten war. Dort hüpfte ich nach rechts zu der Leiter, die neben dem Kopf der Sphinx war. Ich kraxelte ganz nach oben und sprang dann nach links auf den Kopf der Sphinx.
In der Wandnische war rechts in der Ecke ein Tunnel, indem ein Artefakt lag.
Über die Öse oben ging es per Wurfhaken auf die andere Säule neben der Sphinx. Hier sprang ich hoch zu der Ecksäule. Zwei Wandläufe später stand ich wieder auf einer Steinplatte, die von dicken Säulen getragen wurde. An deren Ende hüpfte ich nach rechts auf die Schräge Steinplatte hinter der Sphinx, die im Sonnelicht war und rutschte daran hinunter. Ich drehte mich um und kroch geduckt unter die schräge Platte. Hier fand ich ein großes Medipack. Als letztes legte ich den Hebel am Hinterkopf der Sphinx um.
Ich kraxelte wieder nach unten und huschte in den Gang zwischen den Pfoten der Sphinxstatue.
Am Ende des Tunnels ging ich nach rechts, vorbei an den sitzenden Pharaonen. Die entgegenkommenden schwarzen Panther schickte ich ins Jenseits. Bei der Kammer, aus der die Panther kamen, legte ich den Hebel um. Als ich zurück zu den Pharaonen rannte, versperrten mir zwei weitere Katzen den Weg. Ich zögerte nicht lange und schläferte sie ein. In diesem Raum lag in der einen geöffneten Kammer beim Eingang ein kleines Medipack. Erneut legte ich den Hebel um und ich lief schnell zum Eingang zurück. Hier lag an der Seite beim ersten sitzenden Pharao ein kleiner Steinblock, auf den ich hochkletterte. Von diesem Punkt aus sprang ich hoch auf die Steinplatte, die der Pharao in seinen Händen hielt. Als ich aufrecht stand, sprang ich sofort weiter zum nächsten vor mir, dann nach links zum Pharao auf die andere Seite und von hier zum letzten Pharao in Richtung Hebel. Jetzt vollzog ich einen Wandlauf und an dem Wandvorsprung über dem Hebel krallte ich mich fest. Vom unteren Vorsprung sprang ich weiter nach rechts zu dem offenen Gittertor, hier sofort hoch, und dann immer weiter nach rechts bis in den Gang.
Als ich wieder festen Boden unter meinen Füßen spürte, folgte ich dem Gang bis es in eine Grube ging. Die lästigen Nager durchlöcherte ich mit ein paar Bleikugeln. Dann zog ich den Steinquader bei der Schrägen aus der Wand und schob ihn auf die andere Seite der Grube. In der Nische, da wo der Steinblock war, fand ich ein kleines Medipack, auf der anderen Seite der Grube lag noch ein kleines Medipack im Sand. Am Steinquader kraxelte ich hoch in den Gang, bis es in die nächste Grube hinabging. Unten lag Schrotflinten-Munition für mein Gewehr. Über die Mauerspalten an der Wand gelangte ich wieder nach oben. Als die Wandstange aus dem Gemäuer fuhr, sprang ich zu der Stange, weiter zu Zweiten über die ich zu einem Skarabäus-Hebel gelangte, an dem ich blitzschnell hochsprang.
Kaum war ich in der Höhle mit dem kleinen See angekommen, wurde ich auch schon von zwei äußerst bissigen Krokodilen angefallen. Wieder zwei Handtaschen mehr in meiner Sammlung. Als wieder Ruhe eingekehrt war, nahm ich das Areal genau unter die Lupe. Unter dem Eingang lag ein kleines Medipack im Staub. Links neben der Katzenstatue befand sich hinter den schmalen Säulen eine Wandnische, mit einem kleinen Medipack und Schrotflinten-Munition darin. Mit dem prallgefüllten Rucksack sprang ich ins Gewässer, wo ich den Unterwasserhebel umlegte. Flink tauchte ich durch das offene Gatter. Nach der Erfrischung durch das kühle Nass verließ ich das Wasser wieder.
Ich hüpfte zu dem Skarabäus-Hebel über dem Gatter. Hurtig sprang ich weiter nach oben zum Vorsprung, über den ich auf die Steinplatte gelangte. Schnell lief ich weiter an der Wand entlang zum nächsten Skarabäus-Hebel, bevor der Boden unter meinen Füßen im Gemäuer verschwand. Am Hebel sprang ich wieder schnell nach oben zum Vorsprung über mir. Weiter ging es gleich rechts in der Kammer mit den wenigen Stufen. Rechts unten lag ein kleines Medipack im Sand. Links kletterte ich am Holzpfahl ganz nach oben. Über den Skarabäus-Hebel an der Wand und die beiden Mauervorsprünge gelangte ich auf den Holzpfahl. Ich hüpfte weiter zum Pfahl, der von der Decke hing, kraxelte nach oben und sprang nach rechts zu dem Fenstergitter. Dort lag ein großes Medipack und Kal 50 Munition. In der Nische gegenüber war ein Hebel, den ich umlegte. Die Kal 50 Munition ließ ich natürlich nicht liegen. Ich kraxelte wieder nach unten.
Rechts ließ ich mich die Kante hinab. Den Steinquader schob ich nun auf die andere Seite der Halle zu den übereinanderliegenden Mauervorsprüngen gegenüber der Kammer mit dem Hebel. Über den Quader sprang ich hinüber zu den Vorsprüngen. Am Oberen sprang ich nach hinten auf die Steinplatte. Schnell hüpfte ich weiter zum Skarabäus-Hebel an der Wand, hier flink nach oben zum schmalen Vorsprung, dann weiter nach rechts zum höheren Skarabäus-Hebel, dort wieder hoch, und dann weiter ganz nach links zum Vorsprung vor der Ecke. Über die Wandstange hinten gelangte ich zu dem Fenstergitter, nur dieses Mal war es die andere Seite. Mit dem Wurfhaken öffnete ich die Luke auf der anderen Seite. Schnell schwang ich mich per Enterhaken an der Öse oben hinüber in die Kammer, in der ich einen weiteren Hebel umlegte.
Weiter ging es über die rechte Holzluke, die nun von der Decke hing. An den Kanten kraxelte ich hoch, dann nach hinten zur Stange über die ich zur andern Holzluke gelangte, an der ich ganz nach oben kletterte.
Oben angekommen, legte ich wieder einen Hebel um.
Draußen am Vorsprung drehte ich mich nach links zur Wand. Dort machte ich einen Wandlauf zu der Kante. Am Vorsprung hängend sprang ich nun nach hinten, wo ich erneut den Wurfhaken an einer Öse an der Höhlendecke einhaken konnte. Ich drehte mich 45° nach rechts und sprang mit Schwung weiter an die nächste Öse an der Decke. Ich drehte mich noch einmal fast 45° nach rechts zu der Katzenstatue und gelangte so über die dritte Decken-Öse auf das Dach über der Katzenstatue, wo das Artefakt lag.
Nun stürzte ich mich ins Gewässer mit den Seerosen, das ich aber gleich wieder verließ. Die beiden Krokos verarbeitete ich zu Lederstiefeln. Dann huschte ich durch das Loch bei der Katzenstatue nach unten.
Am Ende des Gangs lag rechts und links Kal 50 Munition im Wüstensand, die gerade richtig kam. Bevor ich nach unten kletterte, erledigte ich noch den einzelnen Panther. Unten angekommen tötete ich die restlichen Schmusekätzchen.
Links hinten in der Kammer lag ein großes Medipack. Dann ging ich zu dem andern Gatter, welches sich durch das Umlegen des Hebels öffnete. Die Raubkatzen die herausgestürmt kamen, schläferte ich ebenfalls ein.
Links neben dem nun offenen Gatter kletterte ich an den zwei Mauervorsprüngen hinauf. Dort sprang ich nach rechts auf das Gittertor, sofort weiter nach hinten zum Stützpfeiler des großen Obelisken, an dem ebenfalls Mauervorsprünge waren. Hier kraxelte ich hoch, sprang dann nach rechts zu dem hervorstehenden Balken, der sich durch mein Gewicht nachdrehte. Als er stoppte, sprang ich weiter nach links an die Wand, und über die Vorsprünge gelangte ich nach oben zum Obelisken der voll im Sonnenlicht schimmerte. Links neben dem Eingang war eine Nische. Ich feuerte auf den Wandschalter, der eine Öse an der Decke freilegte.
Über den Deckenring und per Wurfhaken kam ich hinüber zu der Nische, wo ich ein großes Medipack und Kal 50 Munition ergatterte. Zurück ging es wieder über die Öse an der Decke. Ich rannte jetzt in den neuen Gang oben beim Obelisken.
Kaum war das Ende des Tunnels in Sicht, attackierte mich noch ein Schmusekätzchen, das ich zu einem Pelzmantel verarbeitete. Ich lief geradeaus und kletterte hoch in den Gang mit der Leiter, an der ich ganz nach oben kraxelte. Die Katzenmumie oben schickte ich entgültig ins Jenseits. Links kletterte ich eine zweite Leiter empor.
Den Hebel legte ich natürlich um, und wieder musste ich schnell über die sitzenden Pharaonen springen. Ich sprang zum ersten auf der rechten Seite, dann nach links auf die andere Seite, nach vor zum mittleren Pharao, dann wieder nach rechts zur anderen mittleren Statue und schließlich über die letzte Statue auf der rechten Seite in den Gang. Nach der Hetzerei in schwindelerregenden Höhen kam das große Medipack an der Seite gerade richtig. Am Ende des Gangs legte ich den Hebel um, der den großen Skarabäus-Käfer an der Wand nebenan entriegelte.
Nun kehrte ich über die Pharaonen-Statuen (selber Weg wie vorhin) zurück zu der Leiter.
Im Räum mit dem Skarabäus an der Wand, lief ich nach hinten hoch zum Sandhügel. In der Ecke hinter den schmalen Pfosten kletterte ich auf den Steinblock, wo ich Kal 50 Munition und ein großes Medipack einsteckte. An der Wand mit dem Gitter oben machte ich einen Wandlauf. Am Ende sprang ich seitlich weg von der Wand zum Wandvorsprung an dem ich ganz nach links hangelte. Nun sprang ich nach links zu der Stange des Skarabäus-Käfers. Durch das Gegengewicht meines Körpers öffnete ich die Bodenluke unter mir. Anschließend ließ ich los.
Erneut kletterte ich an dem Steinblock in der Ecke hoch. Ich wiederholte den Wandlauf, sprang seitlich weg von der Wand zum Mauervorsprung. Nun sprang ich nach hinten zum ersten Steinpfeiler und gleich weiter zum zweiten Pfeiler. Von hier aus hüpfte ich weiter zum Spalt am Pfeiler vor mir. Hier ließ ich mich zum untern Vorsprung am Pfeiler fallen, an dem ich einmal nach rechts um die Ecke kraxelte. Jetzt sprang ich zum Pfeiler hinter mir, wo ich mich wieder am Vorsprung festkrallte. Nun hangelte ich nach rechts um die Ecke, sprang weiter nach rechts zum nächsten Pfeiler, an dem ich hochsprang zum oberen Vorsprung. Dort kraxelte ich ganz nach rechts, sprang weiter zum mittleren Pfeiler und von hier aus nach hinten an die Wand zum Mauervorsprung. Jetzt machte ich noch einen Wandlauf mit dem Enterhaken nach rechts auf das Sims oberhalb der ersten Leiter. Dort lag das Artefakt. Per Wandlauf gelangte ich wieder unbeschadet auf den Boden zurück.
Durch die geöffnete Bodenluke kletterte ich nach unten in den neuen Gang, der jetzt erreichbar war.
In der Halle mit dem verschlossenen Tor und den Säulen, die im Halbkreis davor angeordnet waren, zog ich alle hellen Sockelquader an der Wand seitlich weg, sodass die acht Kammern dahinter freigelegt waren. Aus zwei Kammern stürmten wieder Raubkätzchen, die ich tötete.
(Die Richtungen werden hier vom Eingang aus zum Tor sehend beschrieben!!!)
Als alle Kammern freigelegt waren, ging ich zuerst in die erste rechts neben dem verschlossenen Tor. Darin fand ich Schrotflinten-Munition. Ich merkte mir das Wandbild und das darrüberliegende Symbol und lief hinaus zum äußeren linken Obelisken vor dem Tor. Ich drehte den runden Sockel zwei Mal, die Richtung war egal. Dann ging ich in die erste Kammer links vom verschlossenen Tor. Ich merkte mir wieder Symbol und Bild an der Wand. Nun rannte ich zum Obelisken rechts außen und drehte den Sockel einmal nach links. An der rechten Wand ging ich nun zu der rechten Kammer. Ich merkte mir wieder Bild und Symbol. Draußen ging ich nun zum mittleren rechten Obelisken, wo ich den Sockel einmal nach rechts drehte und offen war das Steintor.
In den restlichen Kammern fand ich noch zwei Mal Kal 50 Munition und ein Mal Schrotflinten-Munition, die ich natürlich mitnahm.
Ich ging zu der ersten Wandsäule rechts neben dem geöffneten Tor. Den hellen Steinquader musste ich zwischen Säulendurchgang (zur Kammer) und dem Tor platzieren. Dann kletterte ich auf den Quader hoch und sprang hinauf zu dem Spalt an der Wandsäule. Ich sprang einmal hoch, hangelte zwei Mal nach rechts um die Ecke, wo ich nach hinten an den Wandvorsprung kam. Dort kraxelte ich ganz nach rechts, hüpfte weiter nach rechts an den Spalt an der Wandsäule, an dem ich weiter nach rechts um die Ecke hangelte um schließlich einmal hoch zu springen. Nun sprang ich zum ersten Obelisken hinter mir. Über die anderen drei hüpfte ich auf die andere Seite zur nächsten Wandsäule mit einem Spalt, wo ich nach rechts um die Ecke kraxelte, dann ließ ich mich einmal fallen um schließlich rechts in die obere Kammer mit dem Relikt, einer "mumifizierten Katze" und einem großen Medipack zu gelangen.
Ich verließ den Raum durch das offene Steintor.