Q&A III mit Karl Stewart (April 2012)

Fragen aus dem Eidosforum und die Antworten von Karl Stewart

Frage von Orionsaint: Welches Speichersystem wird in TOMB RAIDER verwendet?

Karl Stewart: Das Spiel wird eine Autosave-System verwenden.

Frage von Shaikh: Gibt es Elektrizität oder Strom auf der Insel?

Karl Stewart: Die Insel birgt eine große Geschichte, manches moderner als Ihr vielleicht erwartet. Wie wir bei der Schiffswracksammlung gezeigt haben, wurden Frachter aus Luft und See Jahrhunderte lang am Strand angespült. Gestrandete, haben das getan, was sie am besten konnten, und den Kraftstoff aus den Flugzeugen geholt, um in einigen Fällen Generatoren damit zu betreiben. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, um das Spiel nicht zu verderben. Aber das versichert noch einmal das Versprechen, dass wir verschiedenste Umgebungen und Erfahrungen auf der Insel haben. Es ist viel mehr, als das, was wir mit bloßem Auge sehe.

Frage von EvanC: Wie wichtig sind Nebencharaktere im neuen Spiel im Vergleich zu vorigen Titeln? Sind diese Nebencharaktere wichtig genug, um einen kostanten Fortschritt zu erzielen im neuen Tomb Raider Universum, ohne einen zentralen Auftritt in zukünftigen Tomb Raider Spielen zu machen?

Karl Stewart: Wir werden werden den Rest der Charaktere und der Crew in den kommenden Monaten vorstellen, aber was ich bereits jetzt sagen kann, ist dass wir diese erste Reise als eine Pioniersreise für Lara definiert haben. Nur das betrachtet, werden die Charaktere alle einen Einfluss auf Lara, sei es ein guter oder schlechter. Wir haben viel über Roth berichtet und betont, dass er in der Position ist, Lara zu motivieren und sie herauszufordern, vor allem in Bezug auf ihren Familiennamen. Also ja, die Nebencharaktere sind wichtig für ihre Entwicklung, mehr als in vergangenen Spielen. Anstatt dass Lara nur mit ihnen interagiert als unterstützende Charaktere für die Story, werden diese nun auch einen direkten Einfluss auf ihren Fortschritt ausüben können.

Frage von GemmaDarkmoon: Ist das Schicksal der Crew festgeschrieben oder wird man die Möglichkeit haben, den Ausgang während des Spiels zu verändern?

Karl Stewart: Wir versuchen eine sehr spezifische Story in TOMB RAIDER zu erzählen, und natürlich gibt es auch ein klassisch geschriebenes Script. Es ist wichtig, dass das nicht mit dem freien Erkunden kollidiert, welches sich im Hub/Basecamp-System manifestiert - ich spreche hier über den Storyfortschritt.

Frage von SineadLady Croft: Gibt es ein ähnliches Belohnungssystem, wie die Artefakte und Relikte in vorigen Tomb Raider Spielen, um Spieler für die Erkundung zu belohnen?

Karl Stewart: Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann bestätigen, dass es Artefakte zu finden gibt, genau wie vorigen Spielen. Wir wollen sicherstellen, dass Erkunden und Entdecken Grundpfeiler im neuen Spiel darstellen.