Tomb Raider Underworld - Beneath the Ashes - Walkthrough Seite 3

[ Zurück zur Übersicht ]

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3

Artefakte: 28
Relikte: 1

Für weitere Hilfe bitte im Forum nachfragen. Artefakte und Relikte sind im Walkthrough farblich gekennzeichnet.

 

Lassen sie sich am Ende des Korridors nach unten Fallen. Laufen sie hinter zu dem verzierten Gitter und töten sie eine weitere Riesenspinne.

23. Artefakt
Klettern sie auf den kleinen Pfahl der sich vor dem Gitter befindet. Drehen sie sich zur Seite von der sie gekommen sind und springen sie auf den Balken. Springen sie von hier aus an die Kante an der Wand und hangeln sie sich nach rechts. Klettern sie eine Kante nach oben und springen sie von dort aus nach rechts. Nun müssen sie wieder eine Kante nach oben klettern nach rechts hangeln und nochmals nach oben klettern. Hangeln und springen sie nach links bis sie an die fensterähnliche Nische gelangen in der ein Schatz liegt.

Klettern sie nun vorsichtig den ganzen Weg zurück und springen sie wieder auf den Metallpfahl. Drehen sie sich nun nach links (wenn sie zur Seite des Gitters schauen) und springen sie dort an den Balken und stellen sie sich auf ihn. Halten sie sich an der Kante die sich an der Wand befindet fest, hangeln und springen sie nach rechts um die Ecke bis sie eine Leiter erreichen und klettern sie diese hoch.

 

 

Drachenrätsel: Vor ihnen befinden sich nun drei Platten und drei Drachenstatuen. Stellen sie sich als erstes auf die Platte die den Körper eines Drachen zeigt. Werfen sie den Enterhaken in den Gang hinein zum Ring und ziehen sie sich samt Platte nach vorne Richtung Gang. Stellen sie sich nun auf die Plattform die den Schwanz des Drachen abbildet und machen sie dasselbe noch einmal. Lassen sie den Enterhaken am Ring befestigt und laufen sie rückwärts laufen sie um die rechte Drachenstatue (wenn sie den Gang mit dem Metallring vor sich haben) herum und stellen sie sich auf die letzte Platte. Ziehen sie nun am Haken um die Plattform auf die andere Seite zu schieben bis sich diese leicht erhebt. Sie müssen sich ganz an den Rand der Platte stellen damit sie sie weit genug ziehen können. Lassen sie den Haken kurz los und befestigen sie ihn gleich wieder am Ring. Laufen sie diesmal um die mittlere Drachenstatue und stellen sie sich auf die Platte mit dem abgebildeten Schwanz. Lassen sie ein weiteres mal kurz los und befestigen sie den Haken sofort wieder am Ring. Laufen sie diesmal um die linke Drachenstatue (wenn sie den Gang mit dem Metallring vor sich haben) herum und stellen sie sich auf die Platte mit dem Drachenschwanz und ziehen sie die Platte auf die Seite. Lassen sie noch einmal kurz los, befestigen sie den Haken noch einmal am Ring und laufen sie wieder um die mittlere Drachenstatue. Stellen sie sich dann wieder auf die Platte mit dem Drachenkörper und ziehen sie sie zwischen die beiden anderen Platten. Nun öffnet sich in dem Gang ein Gitter hinter dem sich eine weitere Drachenstatue verbirgt. Ziehen sie diese mit dem Enterhaken hinaus zu den anderen drei Drachenstatuen. Dies aktiviert zwei riesige Säulen mit rotierenden Messern. Laufen sie noch einmal hinter den Gang wo sie eben die Drachenstatue hergezogen haben. Am Ende finden sie ein Medipack.

24. Artefakt
Springen sie dort ins Wasser wo sich die Leiter befinden mit der sie zur Drachenplattform gelangt sind. Schwimmen sie nach hinten und klettern sie in den Gang. Drehen sie sich gleich wieder um und springen sie auf den Balken. Versuchen sie weit möglichst in der Nähe der Wand auf den Balken zu gelangen, da Lara sonst vielleicht ins Wasser springt und nicht auf den Balken. Springen sie an die Wand wo sie auch eben aus dem Wasser geklettert sind und springen sie sofort wieder von ihr ab um die Stange zu erfassen. Stellen sie sich auf diese und springen sie die Wand entlang. Werfen sie ihren Enterhaken aus um den weit oben gelegenen Ring zu ergreifen. Klettern sie die Wand hoch bis sie auf der Höhe der Plattform mit der Vase sind. Holen sie Schwung und springen sie rüber zur Pattform. Zerstören sie die Vase und nehmen sie den Schatz an sich.
25. Artefakt
Laufen sie nun von der Plattform mit dem 24. Schatz in den Raum hinein und lassen sie sich fallen. Hier müssen sie eine Riesenspinne töten. Laufen sie weiter bis sie an einen Metallpfal kommen. Klettern sie ihn hoch und springen sie zur Plattform auf der sich in der Ecke ein Schatz befindet.
Relikt
Lassen sie sich wieder auf den Boden fallen und kriechen sie durch den linken Tunnel (wenn sie zur Wand schauen an der sich die Plattform mit dem 25. Schatz befindet).Springen sie ins Wasser und klettern sie hinten rechts wieder raus. Nachdem sie aus dem Wasser geklettert sind müssen sie sich um 180 Grad drehen und rüber auf die etwas höher liegende Plattform springen. Dort befindet sich in einer kleinen Nische das Goldene Relikt.

Gehen sie zurück in den riesigen Raum und springen sie runter ins Wasser. An der Wand die zur Drachenplattform gehört ist Unterwasser ein kleiner Tunnel der zur anderen Seite führt. Klettern sie aus dem Wasser und bahnen sie sich wieder ihren Weg hoch zur Drachenplattform. Machen sie ihren Enterhaken an der Drachenstatue fest und lassen sie sich auf der Seite mit den rotierenden Säulen langsam herunterspringen sie dann nach links an den Balken. Balancieren sie an das Ende des Balkens, warten sie bis die Ringkante die sich etwas über Laras Kopf befindet erscheint und springen sie rüber. Warten sie immer bis eine Sichel über ihnen vorbeigegleitet ist und springen sie sofort nach oben (Natürlich müssen sie darauf achten, dass eine Kante über ihnen ist).Machen sie das gleiche noch einmal und warten sie dann bis der Ring weitgenug nach rechts gedreht ist das sie einen perfekten Blick auf die Wand mit den Kanten und dem Metallring haben. Springen sie dann seitlich zum Metallring und werfen sie diesen aus. Wenn sie an dem Metallring hängen löst das einen kleinen Mechanismus unter ihnen aus wodurch eine Kante an der Guillotine nach unten gezogen wurde und ihnen den Weg erleichtert wenn sie ins Wasser fallen sollten.

26. Artefakt
Wenn sie mit dem Haken am Ring hängen schauen sie nach links um dort eine Kante zu sehen. Ziehen sie sich ungefähr auf die gleiche Höhe und beginnen sie Schwung zu holen. Springen sie nach links zur Kante und hangeln sie sich weiter nach links an deren Ende. Springen sie nach oben und klettern sie dann in die Nische um den Schatz zu holen. (Achtung: Es könnte sein das Lara sich nicht in die Nische zieht wenn sie genau in der Mitte hängt. Sollte dies geschehen, hangeln sie nach links und ziehen sie sich dann hoch.)

Klettern sie wieder an die untere der zwei Kanten und springen sie nach rechts. Werfen sie wieder ihren Haken aus. Seilen sie sich etwas ab bis sie auf der Höhe des Balkens sind und springen sie auf diesen. Springen sie von dort schräg rechts an die Kante und hangeln sie weiter nach rechts. Springen sie auf einen weiteren Balken und drehen sie sich zur zweiten, rotierenden Säule. Wenn die Ringkante die sich auf ihrer Höhe befindet müssen sie schnell zu ihr springen passen sie aber auf die Sicheln aufmachen sie nun das gleiche wie an der ersten Säule. Passen sie immer auf die Sicheln auf und verlieren sie keine Zeit wenn sich eine Kante über ihnen befindet. Nachdem sie drei Kanten höher sind können sie sich an einer winzigen Kante (die sich dort befindet wo die jetzige Kante aufhört) hochziehen und dann auf die Spitze der Säule springen.

 

 

 

27. Artefakt
Wenn sie rüber zur hellleuchtenden Plattform schauen, drehen sie sich nach rechts und springen sie rüber auf die kleine Holzplattform mit dem geschlossenen Gitter und heben sie den Schatz auf.

An der Plattform befindet sich ein Balken auf dem sie balancieren und schließlich wieder an die rotierende Säule springen können um sie dann erneut zu erklimmen. Drehen sie sich wieder zur hellleuchtenden Plattform, werfen sie ihren Enterhaken aus und springen sie von der Säule ab.

 

28. Artefakt
Schwingen sie sich noch nicht rüber zur großen Plattform sondern wenden sie sich 90 Grad nach rechts (wenn sie zur Plattform schauen).Sie können dort in einem Abwasserkanal den letzten Schatz sehen. Seilen sie sich etwa auf die Höhe des verzierten Gitters der großen Plattform abholen sie viel Schwung und springen sie rüber um den letzten Schatz zu ergattern.

Nachdem sie den Schatz aufgehoben haben springen sie wieder zum Ring und werfen wieder ihren Enterhaken aus. Jetzt holen sie etwas Schwung und springen sie auf die Plattform.

 

 

Aus einem der vier Gänge kommt ein Scherge. Töten sie ihn schnell und laufen sie in einen beliebigen Gang um an die Holzkante zu springen und sie runter zu ziehen. Das Gitter in dem Gang schließt sich und dafür öffnet sich eines der vier Gitter des Hauptganges. Haben sie das erste Gitter geöffnet erscheinen zwei weitere Schergen. Nachdem diese auch tot sind müssen sie in einen anderen Gang und dort wieder die Holzkante nach unten ziehen in dem sie daran springen.Dies ruft erneut zwei weitere Schergen auf den Plan.Auch nach dem dritten Tor erscheinen zwei weitere Schergen um sie zu töten.Wenn sie das letzte Tor geschlossen haben können sie durch den nun offen stehenden Hauptgang gehen und den Level endgültig beenden.

In der darauf Folgenden Zwischensequenz findet Lara den Eitrstein. Sie liest das Wort vor: „Ohk Eshivar“. Plötzlich taucht hinter ihr ein Scherge auf. Sie spricht das Wort erneut und der Scherge greift sie nicht mehr an. Dann sieht Lara ihre Doppelgängerin. Sie befiehlt dem Schergen sie zu töten aber die Doppelgängerin vernichtet den Schergen in einer Sekunde. Wieder sagt Lara das Wort und die Doppelgängerin bleibt stehen. Lara fragt sie ob sie alles tun muss was sie will woraufhin die Doppelgängerin nickt. Lara befiehlt ihr dafür zu sorgen, dass Natla leidet. Zip sagt via Headset, dass die Doppelgängerin Alister getötet hat, Lara entgegnet ihm jedoch damit, dass genau diese nun das Instrument Alisters Rache sei. Die Story wird wohl in Lara's Shadow (10. März 2009) weitererzählt.

 

[ Zurück zur Übersicht ]

Seite 1 | Seite 2 | Seite 3

Vielen Dank an Galaxys für das Schreiben dieses exzellenten Walkthroughs.