Community - Besuch bei Eidos - Seite 3

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Mal sehen, ob ich euch hiermit ein wenig mehr davon überzeugen kann …

  • Ein Mitarbeiter von Eidos, der für die Games Convention '05 einen Teil des Ghana-Levels präsentieren sollte, hat beim ersten Mal (!) durchspielen dieses Abschnittes etwas weniger als 30 Minuten dafür gebraucht (auf der Messe selbst hatte er es dann in ca. 15 Minuten hinbekommen). Als selbiger Mitarbeiter sich vor kurzem an die GC Demo für dieses Jahr gesetzt hat, verbrachte er sage und schreibe 90 Minuten daran (der Demoabschnitt wurde daraufhin gekürzt, da er einfach viel zu weitläufig war und zu viele Interaktionsmöglichkeiten bot …)!
  • Somit sind wir auch direkt schon bei Punkt zwei, nämlich der Games Convention '08. Eidos wird TRU dort auf jeden Fall präsentieren. Tomb Raider Underworld wird für jeden Messebesucher auf verschiedenen Plattformen in Halle 3, Stand C20 spielbar sein
  • Eidos und Crystal führen zur Zeit das dritte größere Presse-Event zu TRU durch. Nach Mexiko und dem Mittelmeer, soll nun ein weiterer Abschnitt des Spiels enthüllt werden (namentlich eine Tempelruine im Dschungel an der Küste Thailands). Entwarnung für Kritiker des Legend-Fiaskos: Alles (!), was wir bisher von TRU gesehen haben und in den kommenden Monaten noch sehen werden, ist wirklich nur ein ganz winzig kleiner Teil der finalen Version, das wurde mir auf Anfrage bestätigt …
  • Und wo wir gerade von der finalen Version reden: Bisher zeigt immer noch weder das Developer Diary noch irgendein Screenshot (incl. den ganzen HD-Screenshots und dem Mexiko-Vergleichsscreenshot von letztem Monat!) den finalen Look des Games. Lara's Animationen im Entwicklertagebuch-Video sind zudem zu ruckartig, in Wirklichkeit laufen Lara's Bewegungen viel flüssiger ab.
  • Im Unterwasserlevel wird es nicht wirklich unsichtbare Mauern geben, es ist vielmehr so, dass Lara automatisch umdrehen wird, wenn sie zu weit ins offene Meer hinausschwimmt.
  • Der Unterwasser-Level ist wirklich der erste Level des Spiels, allerdings wird man in einer Art Mini-Tutorial zunächst Lara's Steuerung an Land lernen.
  • Es ist ja kein Geheimnis: Zip und Alistair sind in TRU wieder mit von der Partie, allerdings werden sie Lara nicht mehr via Headset kontaktieren. Ich habe nach ihrer Funktion im Spiel gefragt, und ob es eine logische Erklärung dafür geben wird, dass Lara auf das Headset verzichten wird (sie verzichtet so ja auch auf Hilfestellungen). Eidos meinte daraufhin nur, dass wir jedenfalls sehr überrascht sein werden, wenn wir auf die beiden das erste Mal im Spiel antreffen werden (und dann fingen einige von Eidos an zu Lachen) …
  • Neben Zip und Alistair werden zwar wenige, aber immerhin ein paar bereits bekannte Charaktere zurückkehren. - Underworld setzt Legend's Story fort - ob sie abgeschlossen wird, das wird bis zum Release unbeantwortet bleiben (egal, was einige Zeitschriften schon dazu berichtet haben).
  • Das Heilungssystem war auch Teil meines Fragenkataloges. Die Frage, ob Medipacks abgeschafft werden, wurde nicht eindeutig mit 'ja' oder 'nein' beantwortet. Eidos meinte nur, dass das Heilungssystem realistischer ist, und dass die Umgebung darin mit einbezogen wird. Es wäre also zum Beispiel denkbar, dass Lara sich Medipacks mit Hilfe von bestimmten Pflanzen und/oder Wasser selber herstellen kann, anstatt sie nur von besiegten menschlichen Gegnern aufzusammeln.
    Inzwischen wurde bestätigt, dass es Medipacks und ein Heilungssystem für geringe Verletzungen geben wird.
  • Das Spiel wird eine Vielzahl (!) von Bonus-Features enthalten, allen voran ein breites Spektrum an Story-Boards und Concept Arts. Aber auch Outfits werden wieder viele mit dabei sein (auf jeden Fall mehr als in TRA und vielleicht sogar auch mehr als in TRL, aber das wusste Eidos nicht so genau). Des Weiteren ist auch der Soundtrack wieder als Unlockable geplant …
  • Die Sprachaufnahmen für die englische bzw. amerikanische Version des Spiels wurden vor kurzem abgeschlossen.
  • Die PC-, XBOX 360- und PlayStation 3-Version von Underworld werden grafisch gesehen ebenbürtig sein. Windows Vista und DirectX 10 (bzw. WinVistaSP1 und DirectX 10.1) sind aber nicht zwingend vorausgesetzt, es ist zudem noch unklar, ob Underworld überhaupt oben genannte DirectX-Versionen unterstützen wird.

So, abschließend möchte ich mich gerne noch bei euch für euer Interesse und eure Aufmerksamkeit bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht ebenfalls an die Jungs und Mädels von Eidos und deren Gastfreundlichkeit. Solltet ihr weitere Fragen haben, dann postet sie einfach ins Forum, und ich werde sehen, ob ich dazu noch irgendwas sagen kann. Ich hab mich zwar bemüht, so viele Infos wie möglich hier unterzubringen, allerdings wurde ich von Eidos gebeten, manche Dinge nicht einfach so achtlos auszuplaudern. Also vergesst bitte sofort Fragen, wie "Kommen Natla und/oder Amanda wieder?" …

Macht's gut,

HK USP

 

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