Übersetzt von Nick56, das englische Original-Interview ist weiter unten auf dieser Seite.
Bemerkung der Entwicklerin: Normalerweise würde ich mein Leben komplett an diesem Zeitpunkt dem Projekt Tomb Raider widmen, aber ich bin im achten Monat schwanger und so bin ich hauptsächlich an Essen interessiert und ich will sicher stellen, dass das Team von Crystal so gut wie nur irgendwie möglich auf meine bevorstehende Mutterschaft vorbereitet ist.
6.30 Uhr - Ich stehe auf, füttere die Tiere, mache mich bereit für die Arbeit, fülle meine Tasche mit Essen und gehe dann durch die Tür aus dem Haus.
Erstes Frühstück : zwei getoastete Waffeln (überraschenderweise sind diese gesund, wenn man sich die Zutaten anschaut) mit etwas Honig.
Ich hole meinen Fahrgemeinschaftskollegin (eine "Character Animator" in unserem Cinematicteam) bei ihrem Haus ab und wir plaudern auf dem Weg. Das Baby strampelt etwas. Es ist sehr wenig Verkehr vorhanden, sodass wir um vor 9 Uhr auf der Arbeit sind.
Zweites Frühstück: Eine Schüssel voll “Cheerios” und Milch und zusätzlich noch ein zweites Glas Milch, während ich meine Emails überprüfe. Nichts neues, alles was ich zu tun habe ist auf ein paar Nachfragen für Informationen zu antworten bevor ich zu meinem heutigen Ziel gehen kann; Arbeiten mit der Gruppe, die sich mit dem Kampfsystem in TRU befasst, um unsere erste Nahkampfbegegnung als Betaversion zu überarbeiten.
Das Spiel läuft heute morgen bei mir nicht, also während der Computer das Problem zu lösen versucht, hänge ich mich rein und arbeiten an dem Feinschliff für die Kollisionsabfrage der Gegner, da die Art für diese Sektion schwer zu kreieren ist.
Die Kampfdesigner unterbrechen ihre Arbeit, um die Umsetzung der Nachfrage von Spielen zu diskutieren. Wir erstellen einen Plan und ich bin von dem Miauen der Katze von Eric Lindstrom (unserem Creative Director) angezogen worden.
Ich bin ein Tierhasser und in meiner Verfassung bin ich sehr hilflos in der Gegenwart von miauenden Katzen – meine Hormone verlangen, dass ich etwas tue. Ich habe sie schon seit fast einer Woche nicht mehr gesehen, und sie ist riesig – und hungrig. Sie ist im Moment Trockenfutter – er füttert sie mit einer Mischung aus Babyessen und Katzenfutter mit einem Löffel und sie ist zufrieden mit dem Zeugs. Er geht zu einem Treffen und ich streichel sie für eine Weile bis sie müde wird, dann trage ich sie in ihre Box und widme mich wieder dem Thema „Gegnerkollisionsabfrage“.
11.00 Uhr – Steve Goodale – der „Lead Systems Designer“ – kommt vorbei und dem täglichen Check durchzuführen. Er ist in diesen Tagen auf Laras Bewegungen fokussiert, und er hat die Sache gut im Griff, also geht er nach einer kurzen Diskussion und geht auf die Suche nach Dinge, von denen ich gerne mehr im Spiel hätte. Ich bearbeite Leveldesignanfragen, die sich oft auf die Fragen von Steve McManus beziehen, der unseren einzigen Kontakt zum Hauptleveldesign herstellt, während ich in meinen Mutterschaftsschutz gehen werde.
12.00 Uhr – Es ist Zeit für das erste Mittagessen – enchiladas – während Eric und ich ein paar Kampfkonzepte durchgehen, die er in letzten paar Monaten gesammelt hat. Mitten in dieser Diskussion, wacht sein Kätzchen auf und will einige Zeit lang spielen. Das führt zu einer eindeutigen Unterbrechung beim Reden über die Art des Tötens von Panthern während Eric die schwarze Katze, die kleiner als meine Hand ist, davon abhält, sich selbst zu verletzen während sie auf dem Boden meines Arbeitsplatzes liegt.
Nach dem Mittagsessen entdecke ich, dass irgendwas falsch ist mit der Kollision – dort ist ein großer Schwaden, der sich weigert den Gegner den richtigen Weg in diesem Abschnitt zu finden. Ich bin darüber am rätseln, wenn die Linie beginnt sich wiederherzustellen, und was mit dieser Diskussion ist (wie sollen wir Feuerschäden darstellen, etc.) und dass es bald 3 Uhr ist und es Zeit ist für das zweite Essen. Dieses zweite Essen ist ein griechischer Salat von letzter Nacht, und ich bin gespannt zu sehen, wie es das Baby dazu veranlassen wird, mich zu treten. Dies ist sicher, wenn ich meine Nachmittagsrunde drehe, das Baby tritt wie ein Verrückter um sich.
16:30 Uhr – Zeit für einen Zack! Ich nehme mir eine Mandarine von dem „Fruit Port“ (ein leeres Büro wo unsere Produzenten sich mit Früchten versorgen lassen) und eine große Hand voll mit Pekanhickhorys (englisches Essen, eine Süßspeise, ähnelt einem Kuchenstück) und „mampfe“ diese während ich meine Emails nochmals durchschaue und verbringe wieder Zeit damit um mich dem überarbeiten Kampfverhalten der Gegner zu widmen und mir die Änderungen anzuschauen die ich gerne im Setup und im Tuning sehen würde für die Begegnung für die ich die Kollision errichtet habe. Das getan, so ist mein Tag; Ich gehe um für meinen Geburtsvorbereitungskurs in Yoga pünktlich nach Hause zu kommen, wo es erst mal Zeit ist für…. das erste Abendessen!
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Hier das englische Original:
Developer's Note: Ordinarily, at this point in a project, my life would be all Tomb Raider all the time, but I'm eight months pregnant, so these days my main interests are food and making sure the team is as well prepared for my impending maternity leave as possible.
6:30 AM: I wake up, feed the animals, get ready for work, and then fill my purse with food and waddle out the door.
First breakfast: two toaster waffles (surprisingly healthy when you look at the ingredients) with a drizzle of honey.
I pick up my carpool buddy (a character animator on our cinematic team) at her house and we chat on the way. The baby kicks quite a bit. Traffic is pretty good, so we're at work before nine.
Second Breakfast: Bowl of cheerios and milk, plus a second glass of milk eaten while checking my email. Nothing is on fire, so all I need to do is reply to a few requests for information before I can get down to my goal for the day; working with the combat group to polish our first melee encounter to beta.
The game won't run for me off the bat this morning, so while the computer is building the code fix for the problem, I'll go in and work on the final pass for the enemy collision as the art for this section is pretty much done.
The combat designers stop by to discuss some trickier implementation demands with Player Tailoring. We make a plan and then I'm attracted to the meowing of Eric Lindstrom (our Creative Director)'s cat.
I'm a sucker for animals and in my condition I'm pretty much helpless around a meowing kitten - my hormones demand that I try to do something. I haven't seen her in almost a week, and she's huge - and hungry. She's eating solid (ish) food now - he's feeding her a mixture of baby food, cat food, and cat formula out of a spoon and she's covered in the stuff. He goes to a meeting and I pet her for a while until she gets sleepy, then put her in her box and get back to enemy collision.
11:00 am - Steve Goodale, the lead systems designer, stops by for our daily check in. He's focusing on Lara's movement and platforming these days, and he's got things well in hand, so after a short discussion off he goes to get some of the things I want to see more of in game. I field some level design questions, often referring the question to Steve McManus, who will be acting as our main Level Design contact during my maternity leave.
12:00 - It's time for first lunch - enchiladas - while Eric and I go over some of the combat notes that he's collected in the past month or so. Midway into this discussion, his kitten wakes up and demands some play time. This leads to the cognitive dissonance of talking about the mechanisms of killing panthers while Eric keeps a black kitten smaller than my hand from hurting herself on the floor of my cubicle.
After lunch I discover something's wrong with my collision - there's a large swath of it that's refusing to allow enemies to path correctly in this unit. I'm puzzling over that when the line starts to form again, and what with this discussion and that (how should we implement fire damage etc.) it's soon 3 pm and time for second lunch. Second lunch is leftover Greek salad from last night, and I'm curious to see if it will make the baby kick like it did then. Sure enough, as I do my afternoon rounds, the baby is kicking up a storm.
4:30 - Snack time! I grab a nectarine from the "Fruit Port" (an empty office our producers keep stocked with fruit) and a big handful of pecans and munch them while I check email again and set up some time with the combat guys to go over the changes I'd like to see in the setup and tuning of the encounter I just built collision for. That done, so is my day; I leave at 5 for my pre-natal Yoga class and get home just in time for... first dinner!