Seite 1 | Seite 2
An der Wand bevor sie rechts abbiegen liegt ein Schatz neben den Steinen.
Folgen sie nun dem Weg bis an einen erneuten Abgrund und warten sie bis die zwei Schergen von den Eitrspeiern getötet werden. Sollte dies nicht geschehen müssen sie sie selbst töten. Stellen sie sich weieder an den Rand und warten sie bis der Speier direkt vor ihnen kurz deaktiviert wird. Benutzen sie noch bevor er erlischt wieder ihre Schattenmacht und springen sie rüber um heil auf die andere Seite zu kommen. Folgen sie nun wieder dem Gang bis sie eine rießige Halle erreichen. Laufen sie rechts den Weg entlang und springen sie am Ende an die Felswand. Klettern sie diese hinauf ud springen sie am Ende rechts an die Kante. Hangeln sie sich ganz nach links um einen Mechanismus zu aktivieren. Laufen sie nun auf die große, runde Plattform und töten sie die drei Schergen. Nehmen sie den einzig möglichen Weg und springen sie unter dem luftzugartigen Gerät links an die Felswand. Springen sie oben an die Kante und dann nach hinten zu dem Schlangenkopf. Benutzen sie ihre Schattenmacht und hangeln sie nach rechts um den Schlangenkopf mitzuziehen. Dieser aktiviert einen weiteren Mechanismus. Springen sie von ihrem neuen Standpunkt aus nach links an die Kante und danach zwei weitere Male nach oben. Springen sie von hier aus weiter nach rechts und hangeln sie um die Ecke. Springen sie nach oben an die Felswand und klettern sie diese nach oben. Sobald sie die Felswand erklimmt haben, springen sie nach rechts auf die Plattform. Töten sie auf der Plattform die zwei Schergen.
Nehmen sie wieder den einzig möglichen Weg, aber bevor sie nach rechts an die Kante springen laufen sie weiter und sammeln sie rechts in der Ecke den Schatz ein.
Springen sie nun an die erwähnte Kante und hangeln sie nach rechts und springen sie dann am Schluss nach hinten auf den Weg. Töten sie den Schergen, der aus dem Eitrfall gesprungen kommt und laufen sie dann weiter. Am nächsten Eitrfall kommen zwei weitere Schergen gesprungen die sie ebenfalls töten müssen. Springen sie am Ende des Weges an die Felswand und klettern sie diese hoch. Oben angekommen springen sie hoch an die Kante und folgen sie ihr nach rechts um am Ende einen Mechanismus auszulösen. Springen sie von ihrem neuen Standpunkt aus rechts an die Kante und hangeln sie nach rechts um die Ecke um nach oben an eine Felswand zu springen. Wenn sie die ganze Felswand erklommen haben, springen sie nach rechts auf die Plattform. Töten sie den Yetischergen der erscheint und nach seinem Tod zwei weitere Schergen die erscheinen. Nehmen sie erneut den einzig möglichen Weg und springen sie links an die Kante. Hangeln sie nach links und springen sie dann nach links auf den Weg.
Folgen sie dem Weg nach links und sammeln sie den deutlich sichtbaren Schatz auf.
Laufen sie zurück und springen sie links neben dem Eitrfall an die Felswand und klettern sie diese hinauf. Oben angekommen müssen sie nach rechts an eine Kante springen und dann nach oben an eine weitere Felswand. Oben angekommen springen sie hoch an eine Rundkante und hangeln sie ganz nach rechts. Nutzen sie nun erneut ihre Schattenmacht um den Schlangenkopf nach links zu ziehen. Lassen sie sich nun nach unten an die Felswand fallen und rutschen sie diese nach unten. Lassen sie sich dann an die Kante und von dort aus auf den Boden fallen. Ihnen kommen zwei Schergen entgegen. Töten sie sie und folgen sie dem Weg bis sie sich am Ende zwischen zwei Wände stellen müssen. An der links Wand können sie hochklettern. Tun sie dies und springen sie hoch an die Kante und dann rückwärts auf die Plattform. Springen sie von der Plattform aus auf die Kante die der von eben gegenüber liegt und lassen sie sich nach unten auf den Boden fallen. Laufen sie nun nach rechts und springen sie dann hinüber auf die große, runde Plattform. Springen sie von der Plattform aus nach links an die Kante und von dieser noch einmal hoch an eine andere Kante. Hangeln sie nun ganz nach rechts um wieder einen Mechanismus zu aktivieren.
Springen sie von ihrer neuen Position nach links an die Kanten und dann zweimal nach oben um die höchste der drei Kanten zu erreichen. Springen sie nach rechts um eine weitere Kante zu erreichen. Hangeln sie nach rechts um die Ecke und springen sie dann nach oben an die Felswand. Oben angekommen springen sie nach rechts auf die Plattform. Springen sie nun von der Plattform aus über den Abgrund auf die andere Seite und folgen sie dem Gang in den Tunnel hinein bis zwei Schergen auftauchen. Töten sie sie und laufen sie weiter bis sie um die Ecke laufen können.
Noch bevor sie das tun, heben sie den Schatz in der rechten Ecke auf.
Laufen sie nun um die Ecke und springen sie am Ende des Weges links an die Kante. Lassen sie sich nach unten an die Felswand fallen und rutschen sie diese runter um sich am Ende wieder an eine Kante fallen zu lassen. Benutzen sie nun ihre Schattenmacht um die Zeit zu verlangsamen und warten sie den richtigen Moment ab um sich erneut fallen zu lassen und nicht von dem Mechanismus zerquetscht zu werden. Lassen sie sich nun noch eine Kante tiefer fallen und hangeln sie nach links um die Ecke um am Ende nach links auf sicheren Boden zu springen. Folgen sie dem Weg, bis sie an eine Wandreihe gelangen die sich im Sekundentakt öffnet und schließt. Sobald sich die ersten zwei Wände schließen müssen sie ihre Schattenmacht benutzen um die Zeit zu verlangsamen. Rennen sie los sobald sich die ersten zwei Wände wieder öffnen und halten sie erst an wenn sie an allen Wänden vorbeigerannt sind. Springen sie nun an die Kante und dann hoch an die Felswand klettern sie ein Stück hoch und warten sie wieder den richtigen Zeitpunkt ab, um weiter zu klettern. Beeilen sie sich bevor ihre Schattenmacht sich dem Ende neigt und springen sie am Ende der Felswand hoch an die Kante. Hangeln sie nach rechts um die zwei Ecken und springen sie am Ende hoch an eine weitere Kante. Springen sie nun wieder hoch an eine Felswand, warten sie den richtigen Moment ab und klettern sie dann ganz nach oben und springen sie wieder hoch an eine Kante. Hangeln und springen sie nun nach rechts auf den Boden. Nun erscheinen drei Schergen, die sie töten müssen.
Folgen sie danach dem Gang, bis sie wieder nach links abbiegen können aber heben sie zuvor den Schatz auf, der deutlich sichtbar an der Wand liegt.
Sobald sie um die Ecke gehen entdecken sie eine Art Brücke die sich schnell in ihrer Richtung bewegt. Um darüber rennen zu können müssen sie ihre Schattenmacht zu benutzen. Springen sie auf die Brücke und benutzen sie kurz vor der Landung ihre Schattenmacht laufen sie geradeaus und springen sie immer an den Stellen mit den Schlangenköpfen um nicht von einer Eitrkugel getroffen zu werden. Während sie in der Luft sind müssen sie ihre Schattenmacht deaktivieren damit sie bis ans Ende reicht. Wenn sie am Ende der Brücke angekommen sind müssen sie an die Kante springen. Sollte ihnen auf dem Weg die Schattenmacht ausgehen müssen sie einfach vorwärts springen und dabei die Schattenmacht deaktivieren, damit sie sich etwas auflädt.
Laufen sie gerade aus und rutschen sie die Rampe hinunter und laufen sie dann weiter geradeaus bis eine Zwischensequenz anfängt.
In der folgenden Zwischensequenz kehrt die Doppelgängerin zu Natla zurück, welche dann fragt ob die Maschine unbeschädigt ist. Die Doppelgängerin gibt mit ihrem Gesichtsausdruck zu erkennen, dass die Maschine unbeschädigt ist. Natla sagt nun, dass Amanda doch nicht ganz Nutzlos war und sagt der Doppelgängerin, dass sie als letzten Befehl Lara Croft töten soll und nach ihrem Tod sich selbst umbringen muss. Die Doppelgängerin ist entsetzt aber gehorcht und läuft zum Ausgang hin, während Natla die Maschine aktiviert um sich zu regenerieren.
Die Nächste Zwischensequenz spielt vier Tage nach der vorherigen Sequenz. Lara hat gerade den Eitr-Stein entdeckt und kontrolliert mit ihm einen Schergen während die Doppelgängerin erscheint und auf Lara zu rennt. Lara befiehlt dem Schergen sie zu töten doch die Doppelgängerin rennt einfach durch den Schergen durch und tötet ihn damit. urz bevor die Doppelgängerin Lara angreifen kann ruft Lara das Wort Ohk Eshivar und kann somit die Doppelgängerin töten. Sie fragt die Doppelgängerin ob sie nun alles tun muss was Lara ihr befiehlt worauf die Doppelgängerin nickt. Lara fragt sie was sie um alles in der Welt ist, worauf hin die Doppelgängerin sagt, dass sie sie ist jedoch ohne einen einzigen Makel. Lara fragt sie ob freier Wille tatsächlich ein Makel ist. Die Doppelgängerin erklärt ihr, dass Besessenheit und Zwang nahezu das gleiche sind und dass niemand sein eigener Herr ist. Nun will Lara wissen, was die Doppelgängerin tun würde wenn sie frei wäre. Die Doppelgängerin gibt ihr als Antwort die selbe Frage worauf sich Lara direkt vor sie stellt und ihr befiehlt, dass sie ab diesem Zeitpunkt nie wieder einem Befehlt gehorchen soll und dass sie kein Sklave ist. Die Augen der Doppelgängerin beginnen zu leuchten und etwas erlischt in den Augen. Lara dreht sich zum Eitr-Stein hin und sagt nur noch, dass sie dafür sorgen soll, dass Natla leidet. Die Doppelgängerin hat ein fieses Grinsen auf dem Gesicht und rennt weg.
Sie befindet sich nun wieder in dem Saal indem sich der Thron von Natla befindet. Laufen sie in die Halle und töten sie die erscheinenden drei Schergen und den Yeti-Schergen. Haben sie die Hälfte davon beseitigt erscheint ein weiterer Scherge. Sobald alle tot wird ihnen in einer Sequenz gezeigt, wie zwei gepanzerte Yeti-Schergen erscheinen. Töten sie auch diese und klettern sie dann wieder links an der Seite (den Rücken zum Thron gerichtet) die Felswand hoch und springen sie dann rechts auf die Plattform. Die Doppelgängerin sagt nun zu sich selbst, dass Natla von der Maschine beschützt wird und dass sie rückgängig machen muss, was sie getan hat. Folgen sie nun dem Weg bis in den Tunnel und laufen sie auch hier weiter bis sie die Rampe runter rutschen und am Ende auf drei Schergen treffen die aus dem Eitr-Pool kommen. Nachdem sie die Schergen getötet müssen sie links an die Felswand springen und diese hochklettern. Springen sie am Ende nach oben und hangeln sie sich nach rechts um die erste Kante. Verlangsamen sie mit Hilfe ihrer Schattenmacht die Zeit und hangeln sie im richtigen Moment weiter nach rechts um nicht vom herunterfallenden Eitr getroffen zu werden. Springen sie am Ende eine Kante nach oben und verlangsamen sie wieder die Zeit. Springen sie im richtigen Moment nach links an die Felswand und klettern sie diese nach oben und springen sie am Ende hoch an die Kante. Beeilen sie sich bevor sie nicht mehr genug von ihrer Schattenmacht zur Verfügung haben. Hangeln sie sich nach links um die Ecke und ziehen sie sich hoch. Folgen sie nun dem Weg um die Ecke und töten sie den Yeti-Schergen, der auftaucht. Sobald sie ihn getötet haben laufen sie an den Abgrund und springen sie links an die Kante. Benutzen sie wieder ihre Schattenmacht und hangeln sie sich im richtigen Moment nach rechts. Lassen sie sich dann eine Kante nach unten fallen und hangeln sie erneut nach rechts und springen sie am Ende nach hinten an die Felswand. Springen sie im richtigen Moment von der Felswand aus nach links an die Kante und hangeln sie sich auch nach links. Springen sie am Ende wieder rückwärts an eine weitere Kante und springen sie dann nach rechts auf sicheren Boden. Folgen sie dem Weg die Treppen runter und biegen sie nach rechts ab. Töten sie den erscheinenden Schergen und laufen sie weiter an den Abgrund. Nun springt von der anderen Seite ein weiterer Scherge zu ihnen um sie anzugreifen. Töten sie ihn und springen sie dann rechts an die Felswand. Rutschen sie sie hinunter und springen sie dann nach links an eine weitere Felswand und rutschen sie auch diese nach unten um dann links an eine Kante springen zu können. Hangeln sie nach links um dann am Schluss wieder nach links an eine Kante und danach an eine Felswand springen zu können. Klettern sie diese hinauf und springen sie dann nach links an die Kante und ziehen sie sich hoch. Laufen sie den kurzen Weg entlang zum nächsten Abgrund und warten sie bis die erste Plattform mit der Energie des Eitr nach oben schwebt. Benutzen sie ihre Schattenmacht und springen sie auf die Plattform. Warten sie auf den richtigen Moment und springen sie zur zweiten Plattform sobald es der herunterfallende Eitr zulässt. Sobald sie auf der zweiten Plattform landen müssen sie rechts an die Felswand springen und diese hochklettern um dann hoch an die Kante springen zu können. Beeilen sie sich, damit sie nicht mitten auf dem Weg die Energie verlieren. Hangeln sie sich nach links und springen sie dann zur Felswand und von dieser gleich zur nächsten um dann beim nächsten Sprung eine Kante zu erreichen. Folgen sie nun dem Weg zur Raffinerie. Laufen sie die Treppen hinunter und rutschen sie die Rampe hinab. Springen sie am Ende der Rampe rüber zur Felswand, rutschen sie auch diese hinab und lassen sie sich auf den Boden fallen. Drehen sie sich um und springen sie an die Felswand und von dort hoch an die Kante. Hangeln sie sich nach rechts und springen sie am Ende dreimal nach rechts um wieder eine sichere Kante zu erreichen. Hangeln sie um die Ecke und springen sie nach oben an die Felswand. Klettern sie diese nach oben und springen sie hoch zu einer weiteren Kante. Springen sie von dort aus nach rechts an eine Felswand und klettern sie diese hoch um am Ende nach rechts zu einer weiteren Felswand springen zu können. Klettern sie auch diese nach oben und springen sie hoch an die Kante. Klettern sie nach rechts und springen sie zur nächsten Kante. Hangeln sie um die Ecke und springen sie wieder hoch an eine Felswand. Oben angekommen müssen sie nach rechts an die Kante springen und diese dann nach rechts entlang hangeln. Lassen sie sich am Ende runter an die Felswand fallen und rutschen sie diese nach unten. Lassen sie sich am Ende erneut zweimal fallen und hangeln sie sich dann ganz nach links. Lassen sie sich erneut fallen und hangeln sie sich links um die Ecke um wieder eine Kante tiefer zu erreichen. Springen sie nach links auf den schmalen Stein und von dort aus auf die Plattform. Springen sie von der Plattform aus auf einen weiteren schmalen Stein und von dort aus zur Felswand. Klettern sie diese hoch und springen sie dann nach rechts zu einer weiteren Felswand und klettern sie auch diese hinauf. Springen sie am Ende der Felswand nach oben und hangeln sie sich um die Ecke. Springen sie dann zu einer weiteren Felswand und klettern auch diese hoch. Springen sie hoch zu einer Kante und hangeln sie sich nach rechts um die Ecke und springen sie auf die Plattform. Warten sie bis eine große Energiequelle aus dem Loch von der Plattform hinaufsteigt und springen sie dann an die Kante. Lassen sie sich zweimal nach unten fallen und hangeln sie sich dann nach rechts. Lassen sie sich am Ende nach unten an die Felswand fallen, rutschen sie diese nach unten und lassen sie sich dann erneut an eine Kante fallen. Hangeln sie nach links und springen sie rückwärts auf den schmalen Stein und von dort aus auf die große Plattform. Töten sie die fünf SCHERGEN die nacheinander erscheinen und danach den Yeti-Schergen. Haben sie dies erledigt erscheinen zwei weitere Schergen und nach deren Tod nochmals ein Scherge. Ist auch dieser Tod kommt von weit oben ein gepanzerter Yeti-Scherge auf die Plattform gesprungen den sie auch töten müssen. Sobald er tot ist senkt sich der Eitr-(Wasser)spiegel und sie können auf eine nun erreichbare Plattform springen, die zuvor unter dem Eitr war.
Links auf der nun erreichbaren Plattform befindet sich ein Schatz.
Springen sie an die Felswand und klettern sie diese ganz nach oben und springen sie dann hoch an eine Kante und gleich noch einmal hoch an eine weitere Kante. Warten sie wieder bis eine Eitrkugel nach oben schwebt und hangeln sich sich dann schnell nach links. Springen sie hoch an die Felswand und klettern sie diese hoch. Springen sie nach oben an eine Kante und hangeln sie sich wieder schnell nach links und lassen sie sich auf die Plattform fallen. Laufen sie auf die andere Seite und springen sie an die Felswand und von dort gleich nach rechts an die Kante. Hangeln sie sich ganz nach rechts und lassen sie sich dann nach unten an die Felswand fallen. Rutschen sie diese hinunter und lassen sie sich dann nochmals nach unten fallen. Hangeln sie sich nach links und lassen sie sich am Ende wieder nach unten fallen. Nun müssen sie um die Ecke hangeln damit sie noch eine Kante tiefer erreichen. Hangeln sie nun nach rechts und lassen sie sich eine weitere Kante nach unten fallen um wieder weiter nach rechts hangeln zu können. Springen sie dann nach rechts zur Felswand, lassen sie sich an die Kante fallen und springen sie dann wieder nach rechts zu einer weiteren Kante. Klettern sie diese nach oben, springen sie nach rechts und klettern sie dort auch die Felswand nach oben. Springen sie dann nach links zu einer weiteren Felswand und klettern sie auch diese nach oben um dann an eine Kante springen zu können. Hangeln sie sich nach rechts, springen sie an die Felswand und von dort aus gleich hoch an eine weitere Kante. Hangeln sie sich um die Ecke, lassen sie sich fallen und rutschen sie die Felswand hinunter um sich dann an eine Kante fallen lassen zu können. Hangeln sie sich nach links und springen sie nach links an eine weitere Kante. Hier müssen sie auch nach links hangeln und am Schluss dann an eine Felswand springen um dann gleich nochmals an eine Kante zu springen. Hangeln sie sich um die Ecke und springen sie hoch zur Felswand. Klettern sie diese hoch und springen sie dann an eine Kante. Ziehen sie sich auf die Plattform und springen sie dort an die nächste Felswand. Nun müssen sie die ganzen Rundkanten erneut erklimmen in dem sie immer um die Kante herum klettern bis sie entweder hoch zu einer Felswand springen können oder rückwärts an eine weitere Rundkante springen können. Haben sie die obere Plattform erreicht müssen sie warten bis wieder eine Eitrkugel zwischen den beiden Plattformen hochgeflogen ist um dann hinüber zur anderen Seite zu springen. Folgen sie nun dem Weg bis sie sich eine Etage tiefer fallen lassen können und dann an einen Abgrund gelangen. Springen sie rechts an die Kante und warten sie mit Hilfe ihrer Schattenmacht den richtigen Moment ab um nach links zu hangeln ohne vom Eitr getroffen zu werden. Benutzen sie am Ende der Kante erneut ihre Schattenmacht warten sie bis die Eitrkugeln den halben Weg zu ihnen geschafft haben und springen sie dann über sie. Sprinten sie sofort um die Ecke um nicht getroffen zu werden. Folgen sie nun dem Weg nach oben wie sie es im ersten Durchgang auch machen mussten und überwinden sie die Eitrspeyer genau so wie beim ersten Durchgang. Nur achten sie auch auf den herunterfallenden Eitr. Nach dem ersten Eitrspeier erscheinen drei Schergen, die sie töten müssen. Sobald sie tot sind können sich weiter ihren Weg zurück zur Maschine machen die sie zuvor für Natla aktiviert haben. Dort angekommen sagt die Doppelgängerin zu sich selbst, dass sie nach oben muss um die Maschine zu zerstören. Klettern sie rechts die Felswand hinauf und springen sie oben an die Kante und von dort aus nach hinten. Dort erscheinen zwei Schergen. Laufen sie nun weiter und töten sie den Yeti-Schergen, der aus dem zweiten Eitrfall kommt. Klettern sie dann mithilfe der Felswand weiter nach oben an die Kante und springen sie nach links auf die Plattform. Springen sie dort gleich an die erste Felswand und folgen sie dem Weg nach oben um die Schlangenkopf zurück zu ziehen, damit er wieder die Position hat, die er vor ihrem ersten verschieben hatte. Klettern sie danach wieder nach unten auf den Boden. Springen sie wieder an die Kante von der sie auf diese Plattform kamen und hangeln sie sich nach rechts bis sie sich fallen lassen können. Lassen sie sich nach unten zu dem entstandenen Eingang fallen und benutzen sie ihre Schattenmacht um den Blitzen ausweichen zu können. Klettern sie an der Kante hoch die sich gegenüber des Eingangs befindet und zerstören sie oben die Maschine indem sie mit Hilfe ihrer Schattenmacht auf die rote Fläche schlagen. Gehen sie nun wieder hinaus und folgen sie dem Weg der ihnen in der Sequenz gezeigt wird. Sobald sie unter der Plattform hindurch sind, die sich nach oben und nach unten bewegt erscheint ein gepanzerter Yeti-Scherge, den sie töten müssen. Gehen sie dann weiter, klettern sie die Felswand hinauf und springen sie dann an die Kante mit dem Schlangenkopf um diesen zu verschieben. Folgen sie auch hier wieder dem Weg der ihnen in der Sequenz gezeigt wird. Weichen sie den Blitzen wieder mit ihrer Schattenmacht aus und zerstören sie oben wieder die Maschine.
Laufen sie um die Säule mit der roten Fläche herum und heben sie den Schatz auf der dort liegt.
Gehen sie wieder hinaus und folgen sie erneut dem Weg der ihnen in der Sequenz gezeigt wird. Springen sie auf der Plattform mit dem Eitrfall nach links an die Felswand und klettern sie oben bis zur Kante. Springen sie dann rückwärts zur nächsten Kante und verschieben sie dort wieder den Schlangenkopf. Lassen sie sich auf den Boden fallen und gehen sie in die letzte Kammer mit der Maschine. Auch hier müssen sie den Blitzen mit ihrer Schattenmacht ausweichen und oben die Maschine zerstören. Haben sie das erledigt müssen sie wieder aus der Kammer. Drehen sie sich um und springen sie auf einen großen Trümmerhaufen der Plattform, die herunter fiel und von dort weiter zu einer Felswand. Hangeln sie sich nach rechts und springen sie rückwärts an eine weitere Kante. Hangeln sie nochmals nach rechts und springen sie erneut rückwärts an eine Kante. Hier müssen sie wieder einen Schlangenkopf verschieben damit oben das Eitr nicht mehr heraussprudelt. Beeilen sie sich denn der Schlangenkopf verschiebt sich von selbst wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Klettern sie nach oben und springen sie hinüber zur Kante. Machen sie hier genau dasselbe und hangeln sie sich dann oben an der Kante an die sie von der deaktivierten Plattform springen können nach links. Springen sie nach oben zu einer Felswand und von dort hoch auf eine weitere Plattform, welche dauerhaft deaktiviert ist.
Springen sie nach rechts zu den Plattformen die sich nach oben und unten bewegen. An der mittleren der drei Plattform können sie sich an einer Felswand und an einer Kante festhalten. Klettern sie hoch und warten sie bis sie weit genug oben sind um rückwärts auf die andere Plattform zu springen. Dort müssen sie wieder warten bis sie hoch genug sind um zurück zur anderen Plattform zu springen. Dieses Mal natürlich aber direkt auf die Plattform und nicht an die Kante. Warten sie erneut auf eine gute Höhe und springen sie zur Plattform die sich nicht bewegt und heben sie den Schatz auf.
Nun müssen sie zurück zur Plattform von der sie zu den beweglichen Plattformen kamen. Springen sie von dort aus an die Kante und dann gleich noch einmal hoch zu einer weiteren Kante. Hangeln sie sich nach links, lassen sie sich fallen, springen sie an die Felswand und klettern sie diese hinauf bis zur Kante und hangeln sie auch dort nach links bis sie sich auf den Boden fallen lassen können. Springen sie hinüber zur anderen Seite sobald die Plattform nach oben fährt. Laufen sie zwischen die zwei Plattform und springen sie an der Seite der ersten Plattform an die Felswand und dann hoch zur Kante sobald es ihnen möglich ist. Sobald sie hoch genug sind müssen sie rückwärts auf die zweite Plattform springen. Warten sie hier bis die Plattform ganz nach oben gefahren ist und springen sie dann in Richtung der dritten Plattform die sich nicht bewegt hoch an die Kante. Hangeln sie sich nach links und springen sie dann hoch zu einer weiteren Kante und hangeln sie sich dann weiter nach links. Springen sie am Ende rückwärts an die Kante und ziehen sie sich hoch. Biegen sie nach rechts in den Tunnel ab und töten sie die zwei Schergen, die ihnen entgegen kommen. Biegen sie nach links ab und springen sie am Ende links an die Kante. Klettern sie die Felswand runter und benutzen sie dann unten an der Kante ihre Schattenmacht um sich im richtigen Moment nach unten fallen zu lassen ohne zerquetscht zu werden. Lassen sie sich dann ein weiteres Mal fallen, hangeln sie sich nach links und springen sie dann auf den Boden. Laufen sie weiter bis zu den Wänden sie sich immer wieder zusammenziehen. Kurz bevor die erste Wand sich wieder öffnet müssen sie ihre Schattenmacht benutzen und durch rennen. Kurz vor Ende ziehen sich vor ihnen zwei Wände zusammen. Sie dürfen nicht hinein rennen, sondern müssen warten. Keine Sorge die Wände zwischen denen sie stehen sind defekt und bewegen sich nicht. Sobald die Wände vor ihnen sich wieder öffnen können sie durchrennen. Bahnen sie sich ihren Weg nach oben und benutzen sie im richtigen Moment ihre Schattenmacht um nicht zerquetscht zu werden. Oben angekommen müssen sie kurz bevor sie abbiegen können einen Yeti-Scherge töten. Nun stehen sie wieder vor der langen Brücke mit den Schlangenköpfen die Eitr spucken. Doch dieses Mal ist die Brücke so gut wie zerstört. Benutzen sie ihre Schattenmacht und springen sie auf eine der Plattformen der Brücke. Springen sie immer über die Abgründe und in dem Moment indem sie auf der gleichen Linie sind wie ein Schlangenkopf um nicht getroffen zu werden. Sollten sie hinunter rutschen da sie auf einer Plattform stehen die gerade zusammenbricht können sie davon abspringen und mit einem weiteren Sprung von der Wand wieder auf die Brücke gelangen. Haben sie es geschafft laufen sie geradeaus und rutschen sie die Rampe hinunter um wieder in den großen Saal zu gelangen indem sich Natla befindet. Im Saal angekommen sagt die Doppelgängerin zu sich, dass die Maschine Natla nicht länger beschützt und dass sie sie nun knacken kann. Biegen sie links ab und töten sie die zwei Schergen, die aus dem Eitrfall herausspringen aber Achtung. Von der anderen Seite kommt ein weiterer Scherge um sie zu töten. Haben sie die drei Schergen getötet können sie dem Weg weiter bis zum Abgrund folgen. Nun erscheint ein Yeti-Scherge aus dem Eitrfall. Töten sie ihn schnell und springen sie über die Felswand zur anderen Seite.
Nachdem sie am Eitrfall vorbeigelaufen sind finden sie links bei den Trümmern den letzten Schatz.
Laufen sie nun an den Trümmern vorbei und springen sie links an die Felswand. Klettern sie diese hoch und springen sie nach rechts auf die Plattform. Zerstören sie dort die Maschine indem sie mit ihrer Schattenmacht auf die rote Fläche schlagen. Drehen sie sich nun um und springen sie auf die andere Seite. Warten sie bis die zwei Schergen von den Blitzen getötet werden und gehen sie dann links an den Rand. Benutzen sie ihre Schattenmacht und warten sie bis der hintere Blitz anfängt nach rechts zu laufen und rennen sie dann hindurch. Nun erscheint ein gepanzerter Yeti-Scherge, den sie töten müssen. Achten sie darauf, dass er sie nicht in den Abgrund wirft sondern versuchen sie ihn lieber zu den Blitzen zu drängen damit er stirbt. Stellen sie sich wieder nah an die Blitze und warten sie bis der Scherge von ihnen getötet wird. Stellen sie sich dann wieder links an den Rand und warten sie bis der vordere Blitz wieder nach rechts läuft und rennen sie dann schnell hindurch. Nun erscheinen zwei weitere Schergen aus dem Eitrfall, welche sie aber leicht in die Blitze katapultieren können um sie zu töten. Stellen sie sich zu den letzten zwei Blitzen. Stellen sie sich so mittig wie es geht und beobachten sie die Bewegung der Blitze. Jedes virte Mal, dass sie auseinander gehen, gehen sie geradlinig an die Ränder des Weges. Dies bietet ihnen die meiste Zeit und Fläche um heil hindurch zu rennen. Sollten sie diesen Punkt nicht erkennen, können sie die Blitze mit Hilfe der Schattenmacht einige Zeit beobachten. Sobald sie heil auf der anderen Seite sind müssen sie auch hier die Maschine mit einem Schlag auf die Fläche zerstören und das Level somit beenden.
In der letzten Zwischensequenz kann man sehn wie der Thron indem Natla sitzt nach unten Stürzt und zerbricht. Nach einiger Zeit erwacht Natla und liegt unter den Trümmern der Maschine in einer Pfütze aus Eitr welches kontinuierlich steigt, da es aus der Maschine läuft. Als Natla wieder richtig erwacht ist begegnet die Doppelgängerin ihr damit, dass die Maschine wohl doch einen Schaden abbekommen hat. Natla ist entsetzt darüber, dass die Doppelgängerin noch lebt aber sagt ihr dann sofort, dass sie ihr aus den Bruchteilen der Maschine helfen soll. Doch die Doppelgängerin lächelt nur fies. ''Ohk Eshivar'', ruft Natla, ''ich befehle dir mir zu helfen''. Die Doppelgängerin ruft sich im Kopf zurück, dass Lara ihr befohlen hat keinen einzigen Befehl mehr anzunehmen wodurch ihr grinsen nur noch stärker wird. Natla kann nicht glauben, dass die Doppelgängerin ihr nicht gehorcht und sagt ihr immer wieder, dass sie ihr helfen muss weil sie es befiehlt. Doch die Doppelgängerin grinst einfach weiter. Da Natla merkt, dass es nichts bringt ruft sie nach den Schergen um von ihnen Hilfe zu erhalten. Doch es ist keiner in der Nähe und Natla schreit nur noch: ''Nein''. Als sie ein zweites Mal versucht Nein zu schreien gelingt es ihr nicht mehr, da sie im Eitr versinkt was die Doppelgängerin nur noch fieser grinsen lässt.
Seite 1 | Seite 2