Tomb Raider Underworld - Lara's Shadow / Lara's Schatten - Walkthrough Seite 1

[ Zurück zur Übersicht ]

Seite 1 | Seite 2

Artefakte: 20
Relikte: 1

Für weitere Hilfe bitte im Forum nachfragen. Artefakte und Relikte sind im Walkthrough farblich gekennzeichnet.

Das Spiel beginnt mit einer Zwischensequenz mitten in den Geschehnissen von Tomb Raider Underworld. Lara wird auf der Ebene auf der sie auf ihre Mutter traf von ihrer Doppelgängerin festgehalten. Um sich zu befreien tretet Lara mit voller Wucht auf den Fuß ihrer Doppelgängerin und verpasst ihr anschließend eine Kopfnuss mit dem Hinterkopf. Kaum ist Lara frei dreht sie sich um und schießt mehrmals auf die Doppelgängerin, doch diese weicht ohne Probleme aus. Lara versucht ein weiteres Mal auf ihre Doppelgängerin zu schießen, aber wieder ohne Erfolg. Daraufhin drückt sich die Doppelgängerin mit voller Kraft vom Boden ab und springt geradeaus auf Lara zu. Sie stößt sie noch in der Luft mehrere Meter nach hinten und springt dann auf die auf dem Boden liegende Lara. Sie drückt Laras Hals zu und holt zum letzten Schlag aus, als sie von der Kraft von Amandas Seelenstein aufgehalten wird. Sie wird durch die Kraft in die Luft gezogen und dann in den Abgrund, der mit Eitr gefüllt ist geworfen. Die Doppelgängerin fällt mit hoher Geschwindigkeit nach unten, doch anstatt in den Eitr zu fallen, fällt sie auf eine flache, große Steinplatte und ist Ohnmächtig. Nach einer Weile wird sie jedoch wieder wach und steht ohne Probleme auf.

 

Laufen sie nach rechts zur Felswand und klettern sie diese mit Hilfe ihrer Schattenmacht nach oben bis sie an die Kante springen können. Oben angekommen müssen sie an eine weitere Felswand springen und sich an dieser mit ihren Schattenkräften festhalten um an die Kante darüber zuspringen. Hangeln sie sich nun nach links, springen sie an die Felswand und von dieser nochmals nach links zu einer Kante. Auch von hier müssen sie nach links hangeln und dann an eine weitere Kante springen. Hangeln sie nun um die Ecke und springen sie an die Felswand und rutschen sie diese so weit wie möglich nach unten und lassen sie sich dann fallen, indem sie ihre Schattenmacht deaktivieren. Hangeln sie noch ein Stück nach links und klettern sie dann auf die Plattform. Hier an der Wand können sie sich erneut festhalten. Klettern sie ganz nach oben und springen sie dann einmal nach oben und gleich weiter nach rechts an eine Kante. Hangeln sie sich nach rechts und springen sie an eine weitere Felswand und klettern sie diese nach oben bis sie hoch an eine Kante springen können und die Plattform von der sie geworfen wurden erreichen.

1. Artefakt
Drehen sie sich nach links und laufen sie hinter an die Wand und folgen sie ihr bis an die zweite Säule.Dort liegt ein Schatz, den sie natürlich mitnehmen.

Mit Blick auf den Eitr(Wasser)fall laufen sie nach links in den Gang und rutschen sie die Rampe hinunter.

2. Artefakt
Bevor sie in dem Gang nach links abbiegen müssen sie sich nach Rechts drehen um in der Ecke der Sackgasse einen Schatz zu finden.

Biegen sie nun nach links ab und folgen sie weiterhin dem Gang. Rutschen sie die Rampe hinunter und springen sie am Ende ab. Laufen sie weiterhin geradeaus bis ein Scherge erscheint. Töten sie diesen um eine kleine Zwischensequenz zu aktivieren in der ein Yetischerge die Felstrümmer zerstört. Töten sie auch diesen. Haben sie den Schergen getötet laufen sie den freigelegten Gang entlang bis sie nach unten auf eine große Plattform fallen lassen können. Auf dieser Plattform erscheinen drei Schergen, die sie natürlich sofort töten. Haben sie auch dies erledigt laufen sie die Treppe nach unten und dann weiter geradeaus bis 2 weitere Schergen erscheinen. Nachdem sie diese getötet haben müssen sie der Ebene nach rechts folgen bis sie wieder eine Felswand entdecken.

3. Artefakt
Laufen sie an der Felswand vorbei und halten sie sich dort am Ende an der Kante fest. Hangeln sie nun nach links um die Ecke bis sie sich hochziehen können und sammeln sie den Schatz ein. Klettern sie danach wieder zurück.

Springen sie dieses Mal an die Felswand und klettern sie diese nach oben und springen sie am Ende nach rechts an die Kante. Hangeln sie sich nach rechts um die Ecke und springen sie dann erneut wieder an eine Felswand um diese auch zu erklimmen. Oben angekommen springen sie Hoch an die Kante und ziehen sie sich auf die Plattform. Folgen sie der Plattform nach rechts und lassen sie sich am Ende hinunter fallen. Folgen sie auch auf der unteren Ebene der Plattform bis sie an einen Punkt gelangen an dem im Sekundentakt Eitr nach unten fällt. Benutzen sie ihre Schattenmacht um die Zeit zu verlangsamen, um so darunter durchrennen zu können. Laufen sie nun weiter und rutschen sie die riesige Rampe hinunter und töten sie unten den .

4. Artefakt
Auf der Plattform auf der sie eben den Schergen getötet haben können sie wieder einen Punkt sehn an dem Eitr von Oben herunter fällt.Mit Blick auf diesen Punkt drehen sie sich um und heben sie den Schatz links in der Ecke auf.

Laufen sie nun an den Punkt mit dem herunterfallenden Eitr und benutzen sie wieder ihre Schattenmacht um heil auf die andere Seite springen zu können und laufen sie dann die Treppe hoch.

In der folgenen Zwischensequenz findet die Doppelgängerin Natla und macht sich als aller erstes mit den Worten:''Netter neuer Look'' darüber lustig, dass Natla durch den Kontakt mit dem Eitr total zerfallen ist. Daraufhin begegnet Natla ihr damit, dass in der Doppelgängerin einfach zu viel von Lara steckt woraufhin die Doppelgängerin nur grinst. Doch dann benutzt Natla das Wort Ohk Eshivar und die Doppelgängerin verliert für einen kurzen Moment jeden noch so kleinen Gefühlsausdruck im Gesicht und ihre Augen leuchten auf. Natla befiehlt ihr nun, dass die Doppelgängerin Natla an den Geburtsort der Doppelgängerin bringen soll.

In der nächsten Zwischensequenz sieht man die Doppelgängerin wie sie Natla an einem Geheimen Ort zu einer Art Thron hilft und sie darauf setzt. Natla zieht einen Hebel an einer Lehne des großen Sitzes, doch nichts passiert. Sie merkt, dass Amanda die Energiezufuhr gekappt hat und befiehlt der Doppelgängerin, dass sie die Energie an den Ort zurückführen soll und danach wieder für weitere Anweisungen zu ihr kommen soll.

5. Artefakt
Mit Blick auf Natla drehen sie sich um und laufen sie zur rechten Wand. Hinter der zweiten Säule befindet sich ein Schatz.

Laufen sie nun zur gegenüberliegenden Wand und klettern sie dort die Felswand nach oben springen sie hoch zur Kante und nocheinmal nach oben an die Felswand um weiter nach oben zu klettern.

6. Artefakt
Anstatt nach rechts auf die Plattform zu springen und dem Weg zu folgen müssen sie nach links auf eine andere Plattform springen und an deren Ende den Schatz einsammeln.

Gehen sie nun zurück und springen sie diesmal auf die andere Plattform. Folgen sie ihr um die Ecke und laufen sie dann weiter gerade aus. An der zweiten Ecke springt ein Schergen aus dem Eitrfall. Folgen sie dem Gang weiterhin nachdem sie den Schergen getötet haben und töten sie einen weiteren Schergen in dem Tunnel. Haben sie das erledigt laufen sie weiter den Weg entlang und rutschen sie am Ende die Rampe hinunter und springen am Ende über den Abgrund. Dort angekommen müssen sie sich zwei Schergen stellen und danach dem Weg erneut folgen bis sie an einen kleinen Eitr-Pool gelangen. Springen sie links an die Felswand und klettern sie diese nach oben bis sie hoch an eine Kante springen können. Hangeln sie sich nach rechts um die Ecke und dann weiter bis es nicht weiter geht. Springen sie nun hoch an eine weitere Kante und von dieser rechts an die Felswand und klettern sie auch diese nach oben bis sie wieder eine Kante erreichen können indem sie nach oben springen. Hangeln sie sich nach links um die Ecke und klettern sie nach oben. Laufen sie geradeaus bis sie nach rechts abbiegen können. Hier erscheint ein Yetischergen den sie töten müssen. Haben sie das erledigt laufen sie an das Ende des Weges um einen länglichen Eitr-Pool zu entdecken. Springen sie nach links an die Kante und folgen sie dieser nach rechts bis sie sich eine Kante tiefer fallen lassen können. Folgen sie auch dieser nach rechts bis an ihr Ende. Nun müssen sie nach hinten an eine Felswand springen und von dieser gleich nach links an eine Kante springen. Hangeln sie sich nach links und springen sie dann erneut nach hinten um eine weitere Kante zu erreichen. Hangeln sie sich an dieser nach rechts und Springen sie auf den sicheren Boden.

7. Artefakt
Wenn sie geradeaus zur Treppe in diesem Gang schauen können sie links einen klar sichtbaren Schatz sehen, heben sie ihn auf.

Folgen sie dem Weg und laufen sie die Treppen hinunter.

8. Artefakt
Biegen sie am Ende ab und heben sie hinten in der Sackgasse den Schatz auf.

Drehen sie sich nun um und folgen sie dem Weg diesmal nach rechts bis sie wieder an einen Abgrund gelangen. Springen sie nach rechts an die Felswand und rutschen sie die Wand hinunter bis es nicht mehr geht und springen sie von dieser Position aus nach links an eine weitere Felswand. Auch von hier aus müssen sie ganz nach unten rutschen und dann nach links an die Kante springen. Folgen sie der Kante nach links und springen sie dann weiter nach links an eine weitere Kante und gleich weiter nach links an eine Felswand. Klettern sie diese ganz nach oben und springen sie ein weiteres Mal nach links an eine Kante und ziehen sie sich dann hinauf. Am anderen Ende dieser Plattform findet sich ein riesiger Abgrund der mit Eitr gefüllt ist. Dort gibt es zwei kleine Plattformen die sich aufladen, wenn sie in den Eitr fallen, aber diese Energie auch schnell aufbrauchen indem sie nach oben fliegen und fallen so auch recht schnell wieder in den Eitr und werden dort wieder aufgeladen. Sie müssen warten bis die erste Plattform kurz davor ist ihren höchsten Punkt zu erreichen. Benutzen sie nun ihre Schattenmacht um die Zeit zu verlangsam und springen sie auf die erste Plattform. Halten sie weiterhin die Schattenmacht an und springen sie auf die zweite Plattform und von dieser rechts an die Wand. Klettern sie schnell nach oben bevor ihre Schattenmacht aufgebraucht ist und springen sie nach oben an die Kante. Hangeln und springen sie nach links und die Felswand und von dort aus weiter an eine zweite Felswand und danach an eine Kante. Hangeln sie sich an dieser nach links und lassen sie sich auf den Boden fallen. Folgen sie nun den Gang um in die Raffinerie zu gelangen.

9. Artefakt
Sobald sie in der Raffinerie angelangt sind müssen sie rechts die Wand entlang laufen. Dort befindet sich ein Schatz.

Laufen sie nun die Treppen hinunter und töten sie die zwei Schergen. Rutschen sie danach die Rampe hinunter und springen sie an deren Ende hinüber an die Felswand und rutschen sie auch diese runter und lassen sie sich fallen. Drehen sie sich um und laufen sie zur Wand. Springen sie dort an die Felswand und dann gleich nach oben an die Kante. Hangeln sie diese nach rechts und springen sie am Ende dreimal nach rechts um eine weitere Kante zu erreichen. Hangeln sie sich um die Ecke und springen sie dann nach oben zur Felswand. Klettern sie diese nach oben und springen sie hoch zu einer weiteren Kante. Hangeln sie wieder nach rechts und springen sie dort nach rechts an eine Felswand die sie auch hoch klettern. Am Ende der Felswand angekommen müssen sie nach links an eine weitere Felswand springen und auch diese hochklettern. Nun können sie nach oben an eine Kante springen und nach rechts hangeln. Von hier aus müssen sie nach rechts springen und um die zwei Ecken hangeln. Haben sie das erledigt springen sie nch oben an eine Felswand und klettern sie diese nach oben. Oben angekommen müssen sie nch rechts an die Kante springen und diese bis an ihr Ende nach rechts entlang hangeln. Lassen sie sich dann nach unten an die Felswand fallen und rutschen sie diese nach unten. An deren Ende müssen sie sich erneut fallen lassen. An der nun angelangten Kante müssen sie sich ein zweites mal fallen lassen um eine noch tiefergelegte Kante festhalten zu können. Hangeln sie nun nach links bis es nicht weiter geht und lassen sie sich wieder einmal fallen.

Hangeln sie nun wieder um die Ecke nach links und lassen sie sich erneut eine Kante tiefer fallen. Hangeln sie sich nach links an das Ende der Kante und springen sie auf den kleinen, länglichen Stein. Drehen sie sich nach links und springen sie auf die Steinplattform. Ändern sie nicht die Blickrichtung und laufen sie geradeaus bis sie wieder einen kleinen Stein sehen auf den sie springen können. Springen sie vom Stein aus an die Felswand und klettern sie diese nach oben. Wenn sie ganz oben an der Felswand sind springen sie nach rechts an eine weitere Felswand und klettern sie auch diese ganz nach oben um dann hoch an eine Kante zu springen. Hangeln sie nach links um die Ecke und springen sie dann am Ende der Kante an die Felswand. Auch diese müssen sie nach oben klettern um wieder hoch zu einer Kante springen zu können. Hangeln sie nach rechts und springen sie nach oben an eine weitere Kante. Hangeln sie nun wieder nach rechts und lassen sie sich am Ende nach unten auf den Boden fallen. Springen sie an die Kante in der großen Einkerbung an der Wand und lassen sie sich zweimal nach unten fallen. Hangeln sie nach rechts um die Ecke und lassen sie sich dann eins tiefer an die Felswand fallen. Rutschen sie die elswand hinunter und lassen sie sich am Ende nach unten an die Kante fallen. Hangeln sie nun ganz nach links und springen sie dann nach hinten auf den schmalen Stein. Springen sie von dem Stein aus auf die rießige Plattform. Töten sie die zwei Schergen und laufen sie dann auf die rechte Seite (wenn sie dem schmalen Stein von dem sie kamen den Rücken zuwenden) und springen sie an die Rundkante mit der Schlangenstatue. Hangeln sie nach rechts bis sie an eine Felswand springen können und klettern sie diese hinauf. Springen sie am Ende an eine weitere Rundkante und hangeln sie sich nach links bis sie rückwärts an eine weitere Rundkanste springen können. Hangeln sie auch hier nach links bis sie wieder an eine Felswand springen können. Klettern sie diese hoch und springen sie dann nach links auf die kleine Plattform. Auch hier befindet sich eine Felswand, die sie erklimmen müssen. Oben angekommen müssen sie nach links an die Rundkante springen und von dort aus wieder nach links bis zur nächsten Felswand hangeln. Klettern sie diese hoch und springen sie an eine weitere Rundkante. Hangeln sie nun nach rechts bis sie rückwärts an eine andere Rundkante springen können. Umrunden sie auch diese nach rechts bis sie wieder eine Felswand entdecken. Klettern sie die Felswand hoch und springen sie oben an eine weitere Rundkante. angeln sie ein kleines tück nach rechts und springen sie dann auf die Plattform.

10. Artefakt
Auf der Plattform angekommen finden sie in der rechte Ecke (mit Blick auf den Eitrfall) einen Schatz.

Springen sie über den Abgrund auf die andere Seite.

RELIKT
Laufen sie kurz bevor sie den Tunnel betreten auf die rechte Seite. Dort können sie eine Rundkante entdecken. Springen sie daran und hangeln sie sich nach rechts. Springen sie am Ende rückwärts an die Kante und von dort aus weiter hoch an eine weitere Kante. Hangeln sie nach rechts um die Ecken und springen sie dann nach rechts an eine weitere Kante. Lassen sie sich nun nach unten an eine Felswand fallen und lassen sie sich von hier aus an eine weitere Felswand fallen um beim nächsten Fall eine Kante zu erreichen. Benutzen sie nun dauerhaft ihre Schattenmacht um zwei Felswände nach rechts anzuspringen um im dritten Sprung nach rechts eine weitere Kante zu erreichen. Springen sie nun nach oben an eine Felswand und klettern sie diese hoch. Oben angekommen müssen sie mit weiterhin eingesetzter Schattenmacht nach oben an eine weitere Felswand springen um dann sofort weiter nach rechts an eine neue Felswand zu springen und um dann eine Kante zu erreichen bei der sie sich auf die Plattform mit dem Relikt fallen lassen können.

Gehen sie nun links an das Ende der Plattform mit dem Relikt und springen sie an die Wand damit sie im Fall nach einer Kante greifen können. Hangeln und springen sie nach links an eine weitere Kante und hangeln sie von hier aus weiterhin nach links um die zwei Ecken. Lassen sie sich nun eine Kante nach unten fallen und springen sie wieder rückwärts zurück auf die Rundkante. Hangeln sie nach links und springen sie rückwärts auf die Startplattform zurück. Laufen sie nun in den Tunnel und folgen sie diesem bis sie sich eine Etage tiefer fallen lassen können und am Ende an eine Schlucht kommen. Zwei Yetischergen kommen von der anderen Seite um sie anzugreifen. Haben sie die Schergen getötet springen sie rechts an die Kante und hangeln sie sich nach links auf die andere Seite. Haben sie das Ende der Kante erreicht, springen sie nach links um sicher auf der anderen Seite zu landen. Folgen sie nun weiter dem Gang bis sie nach obben springen können.

11. Artefakt
Noch bevor sie nach oben springen finden sie rechts in der dunklen Ecke einen Schatz.

Oben angekommen springen sie gleich an die Felswand und klettern sie diese nach oben. Wenn sie oben angekommen sind müssen sie nach rechts an die Kante springen und ihr nach rechts folgen. Am Ende angekommen benötigen sie wieder ihre ganze Schattenmacht um zuerst nach oben, dann nach rechts, dann nochmals nach oben und zuletzt nach links springen um die ganzen Felswände zu überwinden und eine Kante zu erreichen. Sobald sie die Kante erreicht haben können sie sich hochziehn und dem Weg folgen. Sobald sie um die erste Ecke laufen erwartet sie ein Yetischerge, töten sie ihn schnell und laufen sie dann an den Abgrund der mit Eitr gefüllt ist. Benutzen sie ihre Schattenmacht um die Zeit zu verlangsamen und springen sie sofort über den Abgrund nach dem der Eitrspeier aufgehört hat das Eitr auszuspucken.

Seite 1 | Seite 2