Die bekannte Gameseite "Gamespy", welche auch den Onlinegamedienst "Game Spy Arcade" liefert, hat sich auch mal an der Tomb Raider Underworld Preview Flut beteiligt.
In diesem Preview wird davon berichtet, wie Crystal Dynamics bei der Entwicklung von Tomb Raider Underworld vorgegangen ist. Das Mantra war "What Could Lara do" - zu deutsch "Was könnte Lara tun". Nach diesem Konzept wurden die Level designed. Dieser "Slogan" ist bis jetzt in jedem Preview vorkommen und scheint somit sehr wichtig für Tomb Raider Underworld zu sein. In einem der letzten Previews wurde gesagt, dass der Spieler eine Art Ingame-Komplettlösung zur Hand nehmen könnte. Doch dies wird seinen Preis haben : Auf den Next-Gen-Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 wird dies Auswirkungen auf die Achievement Points bzw. die Throphies haben. Also, wer die Lösung nutzt, bekommt weniger Punkte. Wie dies auf dem PC sein wird, ist noch nicht bekannt. Außerdem wird gesagt, dass die Quallen nicht so aggressiv wie die Haie sind und es ist kein Muss für Lara die Harpune oder die HK USPs raus zu holen. Ansonsten sind keine relevanten Informationen vorhanden.
Wer das Preview dennoch lesen möchte, folgt dem Link (englische Seite):
Tomb Raider Underworld, welches inhaltlich an Tomb Raider Legend anschließen wird, erscheint laut Publisher Eidos im November 2008 für PlayStation 3, PlayStation 2, XBOX 360, PC-DVD (Games for Windows), Wii und die Handheld-Konsole Nintendo DS.