![]() |
Heute ist auf einer Website das dritte und langerwartete "Beneath the Surface"-Video mit dem Namen "What could Lara do" - zu deutsch "Was könnte Lara tun" - erschienen. Es zeigt einige neue Szenen aus Thailand und dem Mittelmeer (Schiff), außerdem wird zum ersten Mal das Motion-Capturing angesprochen und im Hintergrund gezeigt.
Durch das in Tomb Raider Underworld zum ersten Mal angewandte "Motion-Capturing" wirkt Lara agil und realistisch wie noch nie. Im brennenden und sinkenden Tanker stolpert sie wie ein richtiger Mensch, außerdem muss sie vor einigen Gefahren flüchten. In Thailand werden die Nagas, säurespuckenden Echse, vorgestellt. Diese sind nicht leicht zu besiegen und klettern Lara sogar an senkrechten Wänden hinterher. Auch wenn es gestern viele Beschwerden über Tomb Raider Underworld gab, zeigt das Video doch ein nahezu perfektes Action-Adventure.
Das Video findet Ihr hier:
In Lara Crofts achtem Abenteuer, Tomb Raider Underworld, findet sie Beweise für die Existenz eines mythischen Hammers, den einst Donnergott Thor selbst geführt hat – einer Waffe, die der Legende nach Berge in Täler verwandeln und die Götter selbst vernichten kann. Die Pixelarchäologin besucht die Ruinen uralter Zivilisationen und sammelt Hinweise, die sie zu einer vergessenen Macht führen. Eine Macht die das Ende der Welt heraufbeschwören könnte. Um die Geheimnisse der Vergangenheit zu ergründen, muss der Spieler komplexe Rätsel lösen, sich gegen Flora und Fauna behaupten und gegen menschliche und übernatürliche Feinde kämpfen.
Tomb Raider Underworld, welches wie die beiden Vorgänger Tomb Raider Legend (2006) und Tomb Raider Anniversary (2007) vom kalifornischen Entwicklerstudio Crystal Dynamics entwickelt wird, erscheint am 21. November 2008 für PlayStation 3, PlayStation 2, XBOX 360, PC-DVD (Games for Windows), Wii und die Handheld-Konsole Nintendo DS.