Lara Croft Guardian of Light - Weitere Vorschauartikel des Tages

Neben der Vorschau & dem Interview von Onlinewelten wurden gestern & heute auch auf einigen anderen Webseiten Vorschau-Artikel von Lara Croft and the Guardian of Light veröffentlicht. Hier eine kurze Übersicht über die Preview-Artikel, die kürzlich veröffentlicht wurden. Die neuen Infos haben wir für euch herausgepickt und zusammengefasst.

Kotaku.com konnten ebenfalls Hand anlegen an Lara (und Totec) und sind positiv überrascht von LCGOL wie man liest. Charakterentwicklung und Story werden bei dem Arcade-Titel bewusst vernachlässigt, dafür setzt das Spiel voll auf Action und Rätsel im Koop-Modus. Aus bis zu vier Waffen kann der Spieler wählen, so viele kann man gleichzeitig mit sich rumschleppen. Gesteuert wird mit dem linken Stick, seine Waffen zielt man mit dem rechten Stick - gleichzeitig. Die Rätsel müssen meist von beiden Charakteren gemeinsam gelöst werden. Auch die Optik glänzt für ein Download-Spiel. Einziger Kritikpunkt ist wie so oft die kurze Spieldauer von 8-10 Stunden laut Kotaku.

Gamespot UK unterbreitet uns ebenfalls Neuigkeiten. Alle Waffen haben nur begrenzte Munition zur Verfügung, Ausnahme sind die Standard-Waffen beider Charaktere. Dazu zählen Laras Doppel-Pistolen und Lanze und Schild von Totec. Riesige Rätsel wie in der Tomb Raider Reihe üblich, an denen man stundelang probiert und gerätselt hat, wird es in LCGOL nicht geben, es sind eher kleine, davon aber viele und doch äußerst fordernde Denksportaufgaben. Das hier der Koop-Gedanke massiv zum Einsatz kommt, erwähnten wir bereits. Gamespot UK meint, das Spiel ist rasant, actiongeladen, die Steuerung einfach und die Rätsel sind gut eingeflochten ins Spiel. Der Koop-Modus stachelt die Spieler zusätzlich an, besser als der andere zu sein, aber auch zusammenzuarbeiten um weiterzukommen. In dem Artikel gibt es auch einige neue Screenshots!

IGN schreibt, das Spiel ist wirklich für den Koop-Modus erschaffen worden. Man hat die Wahl wischen dem Singelplayer-Modus (der eine ganz andere Erfahrung bietet was Rätsel und Story angeht) und dem Mehrspieler-Modus. Für letzteren ist das Spiel ohne Zweifel ausgelegt. Im Koop-Modus kann man lokal als auch online spielen. Beim Online-Spielen ist ein Headset äußerst ratsam, verrät uns der Redakteur, denn Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg in LCGOL! Umgebung, Grafik, Licht- und Schatteneffekte sind alle sehr hübsch anzusehen. Für das besiegen von Gegnern und das sammeln von Schätzen gibt es Punkte. Falls die Gesundheit eines Spielers auf Null sinkt, wird ihm ermöglicht neben seinem Partner zu "respawnen" um ins Geschehen zurück zu kehren. Punktemäßig wird sich das aber negativ auswirken. Es soll auch Bestenlisten geben für die Besten der Besten. Einige Eigenschaften von Totec, dem Mayakrieger und ihrem Begleiter in LCGOL: Totec hat zwei wesentliche Fähigkeiten, die ihm zum Nutzen kommen im Spiel. Wenn er sein Schild über seinen Kopf hält, kann Lara ihren Partner "erklimmen" und zu höher gelegenen Stellen gelangen. Das Schild kann Lara aber auch vor feindlichen Feuer-Angriffen schützen, wenn sich Totec schützend vor Lara stellt. Frau Croft wird auch einige Tricks drauf haben, Einzelheiten sparen wir uns an der Stelle (dazu mehr im Preview!). Abschließend wird noch gesagt, dass diese neue (Lara Croft) Serie nach sehr viel Spaß aussieht, im Gegensatz zu den letzten Tomb Raider Spielen.

Den Eurogamer-Artikel ignorieren wir an dieser Stelle, wir widmen uns diesem aber in Kürze.

Alle genannten Preview-Artikel zu Lara Croft and the Guardian of Light und wo ihr diese findet (Links) ist auf folgender Seite aufgelistet:

Lara Croft and the Guardian of Light erscheint im Sommer 2010 ausschließlich als digitaler Download für PC (Steam), PlayStation 3 (PSN) und XBOX 360 (Xbox Live Arcade). Das Spiel, welches die Wartezeit bis zum nächsten Tomb Raider-Titel verkürzen soll, bietet erstmals einen Singleplayer- und Multiplayermodus mit den spielbaren Charakteren Lara Croft und dem Mayakrieger Totec.

Kategorie: