Keir Edmonds, Square Enix Group Community Manager, hat im offiziellen englischen Eidosforum einen Brief von Karl Stewart weitergeleitet, in dem der Global Brand Director wichtige Dinge anspricht, die für die globale Tomb Raider - Community in naher Zukunft von großer Bedeutung sein werden.
Da der Originaltext natürlich in englischer Sprache verfasst ist, haben wir ihn für euch zum besseren Verständnis ins Deutsche übersetzt.
Viel Spaß beim Lesen!
Hallo Tomb Raider Fans auf der ganzen Welt,
ich würde gerne einen Augenblick eurer Zeit in Anspruch nehmen, um euch das erste von hoffentlich vielen Updates von mir und dem gesamten Brand Team zu übermitteln in dem es über die Geschehnisse hier bei Crystal Dynamics, mitsamt dem Tomb Raider - Franchise geht. In dem Zusammenhang, will ich euch über aufregende Chancen informieren eine komplett neue Tomb Raider Community bzw. ein neues Forum zu erschaffen.
Also, lasst uns beginnen.
Wenn ihr nicht über die vergangenen sechs Wochen einen Winterschlaf gehalten habt, gibt es keinen Zweifel daran dass ihr mitgekriegt habt, dass wir Anfang Dezember unser nächstes großes Tomb Raider - Spiel, schlicht "Tomb Raider" genannt, angekündigt haben. Wir sind erfreut und extrem stolz, dass wir mit dem GameInformer Magazin-Cover (dem weltgrößten Spielemagazin) dem (so würden wir es bezeichnen) prestigevollsten Weg nachgehen konnten. Ich hoffe, dass ihr alle die Chance genutzt und den GameInformer Tomb Raider - Hub besucht habt, um die regelmäßgen Updates zu lesen, die sie zusammen mit uns erarbeitet haben.
Wisst ihr, dass es nun schon 13 Jahre her sind seitdem der letzte Tomb Raider - Teil das Cover der GameInformer das letzte Mal zierten? Wow, das ist eine ganz schön lange Zeit für so eine große und einflussreiche Figur wie Lara Croft und der Tomb Raider - Reihe. Durch ihren Besuch beim Studio diesen November haben Meagan und Matt einen Haufen Kopien für unsere Aufnahmen mitgebracht, wir werden bald Bilder von ihnen in den Foren posten.
Die Reaktionen zu unseren neuen Vorstellungen bezüglich des neuen Tomb Raider - Teils waren beachtlich - ich glaube, ich habe noch nie so viele positive Kommentare gelesen und nebenher soviele Mails und Tweets von überall auf der Welt erhalten, die dem Studio zu dieser neuen Richtung gratulieren. Ich weiß, dass es eine Überraschung war, dass wir uns dazu entschieden haben zurückzugehen und eine Herkunftsgeschichte zu erzählen. Doch nach Monaten und Monaten und vielen Diskussionen über den neuen Teil glauben wir fest daran, dass dies der richtige Weg ist um Tomb Raider wiederzubeleben. Ich freue mich, euch über die nächsten 12+ Monate verteilt die spannenden Dinge mitzuteilen die wir geplant haben, um sicherzustellen, dass ihr alle einen Anteil an dem habt, was wir so tun.
Wie viele von euch bestimmt schon bemerkt haben werden, sind wir mit der neuen Richtung, in die sich das Franchise bewegt, auch in eine Richtung dessen gegangen, wie wir zukünftig unsere Tomb Raider - News verwalten und mit euch darüber kommunizieren werden. Ende 2009, als ich zum ersten Mal das Studio in Form des Global Brand Directors betrat, begannen wir mit der Arbeit, ein im Studio ansässiges Brand Team mit der Grundabsicht zu erstellen, die Entwicklung des Spiels, und die Kommunikation betreffend Tomb Raider mit den Square Enix Teams überall auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Ein Team direkt im Studio zu haben ist ein außerordentlich spannender Schritt für uns und gibt uns die Chance, eine direkte Vollzeit-Kommunikationsbasis mit den Fans herzustellen, um sicherzustellen, dass ihr auf dem neuesten Stand der Dinge seid, egal was passiert.
Nun freue ich mich sehr, euch den letzten Neuzugang zu unserem Brand Team, Scott Fernandez, vorzustellen.
Scott ist erst kürzlich dem Team in der aufregenden neuen Position des "Community Researcher" (auf Deutsch in etwa: "Communityerforscher") beigetreten.
Einer der Jobs, auf den sich hier im Studio fokussiert wird, ist die Arbeit eine, wie ich sagen würde, weltklasse Community Struktur zu erstellen, die uns erlaubt, eine Zwei-Wege-Konversation zwischen dem Studio und euch, den Fans, zu führen. Scotts Aufgabe über die kommenden Monate ist es, nach Möglichkeit jeden von euch zu erreichen und zu versuchen, die wichtigen Dinge herauszubekommen, die uns beim Erstellen dieser neuen Struktur helfen werden. Die Fragen werden so Dinge beeinhalten wie; wo du herkommst, wie oft du spielst, was dich zum Spielen inspiriert und welche einmaligen Eigenschaften du in anderen Communitys gesehen hast und in unsere übernommen werden sollen. Um euch dabei unter die Arme zu greifen, arbeiten Scott, Keir und ich (Karl Stewart) momentan an einem Fragebogen, der bald auf TombRaider.com online gehen wird und euch die Möglichkeit aufstellt, eure Meinung abzugeben.
Über die kommenden Tage und Wochen hinweg wird Keir beginnen euch Scott, mithilfe von Facebook, Twitter oder den Eidosforen vorzustellen.
Bitte zögert nicht um ihm direkt zu mailen und ihn in der Crystal/Tomb Raider - Familie willkommen zu heißen. Er ist da, um bessere Kommunikationsmöglichkeiten zu ermöglichen.
So, bevor ich euch verlasse will ich sicherstellen, dass ihr eine Liste von allen habt, die vom Entwicklungsteam von TOMB RAIDER bei Twitter zu finden sind, mitsamt ihren höchst eigenen humorvollen Anekdoten hinter der Entwicklung des Spiels.
Entwicklung:
@Crystaldkarl - Karl Stewart - Global Brand Director
@kylepeschel - Kyle Peschel - Senior Producer
@Timlongojnr - Tim Longo - Franchise Director
@Brianhortonart - Brian Horton - Art Director
@Brenochadams - Brenoch Adams - Concept Artist
@Blijack - Brent Dady - Sr Brand Manager
@cdotjohnston - Chris Johnston - Brand Coordinator
Community:
@sokrox - Scott Fernandez - Crystal Dynamics / Tomb Raider Community Manager
@Keiross - Keir Edmonds - Square Enix Group Community Manager
Nun, das war´s von mir. Ich freue mich, euch über die nächsten Monate auf dem aktuellen Stand über die Entwicklung des Spiels zu halten.
Habt ein tolles 2011.
Alles gute
Karl Stewart
Scott Fernandez ist unter dem Nick "sok27" sowohl im englischen Eidosforum als auch auf tombraiderforums.com angemeldet. Falls ihr also Fragen an ihn habt und in einem der zwei Foren angemeldet seid, traut euch ruhig ihm eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Oder ihr macht von einer der Kontaktadressen Gebrauch, die uns zur Verfügung gestellt werden:
Email -sfernandez@crystald.com
Twitter – sokrox
360 gamer tag - sok27
PS/3 - mcdaze
- Scott Fernandez (sok27) auf tombraiderforums.com
- Scott Fernandez (sok27) im offiziellen englischen Eidosforum