Keir Edmonds nimmt Abschied von Eidos und Tomb Raider

Nach über 10 Jahren verlässt Keir Edmonds, der Community Manager, die Square Enix - Gruppe und damit auch Tomb Raider. Über die Jahre hat Keir als Bindeglied zwischen den Entwicklern und den Fans fungiert und hat die Community stets mit den neuesten Geschehnissen versorgt, stand in engem Kontakt zu den offiziellen Fanseiten und war sich nie zu schade, die ein oder andere Fanfrage freundlich zu beantworten.

Schon diesen Monat räumt Keir Edmonds seinen Schreibtisch in den Eidos Büros - am 18. März wird er dann offiziell den Titel des "Community Managers" abgeben und mit der Arbeit in der Spielebranche aufhören.
Keir betont, dass er diesen Schritt nicht aus dem Grund tätigt, weil ihm etwa seine Arbeit keinen Spaß mehr gemacht hätte - er sucht lediglich neue Herausforderungen und nach über einer Dekade im Geschäft ist es für ihn an der Zeit aufzuhören, und bei einem neuen Kapitel weiterzumachen.

Natürlich kommt ein Publisher nicht ohne einen Community Manager aus und daher wird Scott Fernandez Keir´s Nachfolger und steht ab sofort enger mit der Community in Kontakt.
Für die Zukunft verspricht Keir interessante interne Änderungen, welche die Kommunikation mit der Community auf eine völlig neue Ebene stellen wird.

Keir wird zwar seinen Beruf wechseln, aber keinesfalls völlig von der Bildfläche verschwinden: Er wird weiter im offiziellen Eidosforum und auf tombraiderforums schreiben.
Nur wird er dies eben ab dem 18. März, wie er es selbst treffend formuliert, "von der anderen Seite des Zauns" aus machen und mit uns den neuesten Entwicklungen in der Tomb Raider - Franchise entgegenfiebern.

Mach´s gut Keir Edmonds!

Kategorie: