[UPDATE!] Neue Informationen und Bilder zu TOMB RAIDER

Mit dem Erscheinen des neuen Hobby Consolas Magazin sind wie angekündigt auch neue Informationen und Bilder zu TOMB RAIDER erschienen. Die Bilder zeigen Lara am Feuer kauernd oder die neue Sprung-Animation. Die Bilder sehen wirklich klasse aus, also schaut auf der nachfolgenden Seite einfach selbst!

Hier die neuen Fakten aus dem Artikel:

  • Die "neue" Lara Croft: Die perfekte Athletin mit unmöglicher Anatomie ist Geschichte. Die “neue” Lara blutet, leidet, durchlebt Furcht und Schmerzen, die sie besonders mit ihren detaillierten Gesichtszügen zum Ausdruck bringt. Die Hauptfigur wird im neunten Tomb Raider-Spiel von vorne beginnen, ohne die bisherige Vergangenheit. Grund dafür ist, die Formel mit “gutaussehenden Mädchen mit Waffen” hat nachgelassen. Im Laufe der Zeit wurde Lara zu einem Cartoon, zu jemand Unrealistischen. Idem sie von schrecklichen Wunden, körperlichen und seelischen Leiden heimgesucht wird, wird sie gleichzeitig menschlicher. Damit man sich von alten Teilen lösen kann, ist die neue Lara Croft nur ein Teenager, die gerade aus der Universität kommt. Ihre akademische Vergangenheit macht sie zu einer vernünftigen und analytischen jungen Dame, aber mit einer Leidenschaft für Abenteuer und Archäologie. Lara wird Schritt für Schritt lernen und es wird auch mit ihren Gefühlen gezeigt.
  • Eine unbarmherzige Reise erwartet Lara, die sowohl körperliche als auch geistige Schäden nach sich zieht
  • Lara´s Bewegungen, ihre Mimik und sogar die Kamerabewegungen wurden mit Hilfe des Motion-Capturing-Verfahrens erzeugt
  • Die sogenannten "Quick Time Events", bekannt unter anderem aus der Legend und Anniversary, haben auch ihren Weg in TOMB RAIDER gefunden
  • Trotz aller Neuerungen sind die Puzzles weiterhin ein wichtiger Bestandteil von TOMB RAIDER: In der Höhle wird Lara z.B. Rampen, das Wasser und einen Art Lift benutzen, um ein paar Kisten zu entfachen die daraufhin eine Explosion auslösen. Die hat einerseits zur Folge, dass ein Ausweg aus der Höhle freigelegt wurde - andererseits beginnt die Höhle einzustürzen. Schwere Felsbrocken fallen von der Höhlendecke und beginnen Lara auf ihrer Flucht zu jagen. Lara entdeckt ein Loch, durch das Sonnenlicht nach innen flutet. Während Lara sich durch das Loch quält, beginnt ein "Quick-Time-Event", bei dem sich der Bildschirm mit Schlamm zu füllen scheint. Während Lara Todesqualen durchleidet, beginnt nervenaufreibende Musik die Dramaturgie passend in Szene zu setzen. Mit einem letzen Ruck befreit sich Lara aus der Höhle und wendet den Blick auf die Landschaft, die sich vor ihr entfaltet: eine riesige Insel, mit vielen Schiffswracks und üppig bewachsenem Dschungel - das Abenteuer beginnt.
  • Es wird kein Level-System wie in den alten Tomb Raider-Teilen mehr geben. Trotzdem soll TOMB RAIDER kein Open-World-Game wie z.B. ein "Grand Theft Auto" oder "Assassin´s Creed" werden - durch ein Aufbausystem werden langsam neue Areale der Insel freigeschaltet.
  • Mehrere Tage nach dem Schiffsbruch findet Lara den Expeditionsleiter der Endurance und Mentor, Conrad Roth. Roth wurde in einer Höhle nach dem Unglück von einem Rudel Wölfe angegriffen und schwer verletzt. Dadurch hat er unglücklicherweise auch sämtliche Erste-Hilfe-Utensilien sowie einen Sender verloren - Roth weist Lara an, beides zurückzuholen. Das wird das erste Mal sein, dass Lara sich beweisen muss.
  • Auch die Sprungpassagen wurden etwas überarbeitet: Lara heftet sich nun nicht mehr von allein an den nächsten Vorsprung - außerdem werden wir sie in der Luft "lenken" können um Sprünge innovativer und glaubwürdiger aussehen zu lassen.
  • In TOMB RAIDER wird durch das Drücken einer spezieller Taste der sogenannte "Überlebensinstinkt" aktiviert, welcher sehr an die Adleraugen-Ansicht aus Assassin´s Creed erinnert. Auf die Weise werden z.B die Spuren der Wölfe sichtbar, die für das normale Auge verborgen geblieben wären. Der Hintergrund wird dabei in einen Grauton getaucht, während wichtige Dinge in leuchtend gelber Schrift erscheinen. Lara folgt den Spuren zu dem Wolfsrudel, bis sie ein Wolf letztendlich attackiert...
  • Lara hat zuvor noch nie jemanden getötet, daher wird der erste Mord für Lara eine traumatische Erfahrung: "Es tut mir leid, aber dies war eine Frage des Überlebens - entweder wäre ich es gewesen, oder du" entschuldigt sich Lara bei dem toten Wolf.
  • Dieser Kampf wurde in Form eines "Quick-Time-Events" dargestellt, doch Karl Stewart versicherte, dass es auch noch echte Kämpfe geben wird, in denen der Spieler die volle Kontrolle über Lara übernimmt. Dabei sollen Lara dann unter anderem eine Pistole, ein Schrotgewehr sowie Pfeil und Bogen zur Verfügung stehen.
  • TOMB RAIDER befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Gleichzeitig wird das Projekt als "ehrgeizig" und "riskant" beschrieben.
  • Zu guter Letzt noch ein schönes Schlusswort von Karl Stewart: "Was die alte Lara zur Neuen sagen würde?" Karl beginnt zu lachen "...sie wird zur Legende werden!"
  • Releasedatum verrät das Preview keines.

Inspiration für TOMB RAIDER

Die Entwickler haben sich von anderen Spielen, TV-Serien und Filmen reichlich beeinflussen lassen und sich folgende Elemente für TOMB RAIDER herausgepickt.

  • Half Life 2:
    Physikrätsel
  • Uncharted Serie:
    Atmosphäre
  • Assassin’s Creed:
    Die bekannte “Eagle Vision” (=Adlerauge) wird in TOMB RAIDER (optional) als “Überlebensinstinkt” eingesetzt
  • Batman Begins:
    Ähnlich wie im Film erleben die Spieler quasi die Ursprünge der Heldenfigur.
  • 127 Hours:
    Inspiriert durch den Film hat Lara im Spiel unter zahlreichen Verletzungen zu leiden, die sie selbst versorgen muss. Man will den Charakter quasi ans Limit bringen. In der filmischen Vorlage amputiert sich der Bergsteiger Aron Ralston selbst einen Arm, um zu überleben.
  • Lost:
    Wie in der TV-Serie ist eine mysteriöse Insel voll mit Geheimnissen der Schauplatz des Spiels und somit ein wichtiges Element von TOMB RAIDER.

 

Neue Bilder

TOMB RAIDER Titelcover
   Das Titelbild der spanischen Hobby Consolas-Zeitschrift (Ausgabe 236)

TOMB RAIDER Poster
   Das beiliegende Poster der Zeitschrift

Wir dürfen die Scans hier nicht direkt posten, deswegen bitte keine Links in den Kommentaren posten. Wir machen hier nur eine Weiterleitung zum deutschen Eidos Forum, es kann aber sein (wie beim letzten Mal mit GameInformer), dass die Scans wieder heruntergenommen werden müssen, das werden wir dann aber hier vermelden. Die Bilder gibts im folgenden Thread:

TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel wird vermutlich 2011/2012 unter Publisher Square Enix Europe erscheinen.

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