Karl Stewart: Bei 15.000 Facebook-Likes gibt´s eine Belohnung!

Der Global Brand Director Karl Stewart hat eben einen Richtwert für eine der vielen versprochenen Belohnungen angesetzt - ab 15.000 "Gefällt mir"-Klicks gibt´s von den Entwicklern für uns als Bonus was oben drauf. Was genau es sein wird wurde noch nicht verraten, trotzdem dürften 15.000 Klicks wesentlich lockerer von der Hand gehen als die 100.000 Likes, die für ein Vorschauvideo für den ersten Tomb Raider Trailer benötigt werden.

Also, wer ein Facebook-Account sein Eigen nennt, oder sich dafür bereit erklärt extra für die Aktion einen zu eröffnen, hat jetzt ein wesentlich realistischeres Ziel vor Augen, auf dass es sich hinzuarbeiten lohnt.

Bedacht werden jedoch muss, dass jeder Facebook-User für eine Sache nur ein einziges Mal den berühmten "Gefällt mir" - Knopf drücken kann. Ein zweites Mal ist also nicht drin, was die Sache natürlich nicht gerade vereinfacht. Dazu muss beachtet werden, dass man auf Facebook, um die offizielle Tomb Raider - Seite überhaupt erst besuchen zu können, sich als Volljähriger registriert haben muss - sonst bekommt man nur sein Profil zu sehen.

Zu dem Augenblick dieses Schreibens (31.05.2001, 20:41 Uhr) hat die offizielle Seite bereits 12.551 "Likes". Im Sekundentakt werden es mehr, wenn auch vergleichsweise langsam.
Wem das also nicht schnell genug geht, sollte es sich nicht nehmen lassen, der Seite auch ein "Gefällt mir" zu hinterlassen. Denkt dran, der Einzelne macht die Masse, lasst euch also nicht davor abschrecken, wenn sich mit eurer Stimme erst einmal wenig ändert.

Wofür man den ganzen Aufwand eigentlich betreiben sollte?
Einen großen Ansporn dafür dürfte auf jeden Fall die "consolemonster.com" Website geliefert haben - dort wurde nämlich jüngst ein Artikel online gestellt, der auf ein Zitat des GameTrailers Mitarbeiters Marco Rosado zurückgreift, welcher den Trailer bereits sehen durfte.

Rosado ist von dem Trailer so beeindruckt, dass er sagt er wäre "wahrscheinlich der beste Render-Trailer der jemals für ein Videospiel erschaffen wurde".
Neben dieser höchst erfreulichen Nachricht hat bereits Geoff Keighly, der Mann, der den Trailer letzten Freitag offiziell über Twitter angekündigt hat, das Gesehene als "unglaublich" bezeichnet.

Wir alle haben mit Sicherheit noch den grandiosen Tomb Raider Underworld Teaser Trailer vor Augen der unter der Regie von Crystal Dynamics mit Hilfe von Blur entwickelt wurde.

Jetzt sitzen mit den Künstlern von Visual Works die vielleicht Besten ihres Fachs an den Drückern - wenn das nicht ein Knaller wird, müsste jetzt schon sehr viel falsch laufen.

Kategorie: