Nach langer Zeit einer Durststrecke verdichten sich nun die Anzeichen auf weitere Lebenszeichen zum Tomb Raider - Reboot. So sorgen vielversprechende Tweets von Karl Stewart (Global Brand Director) und mysteriöse Andeutungen von Jason Walker (Mastering Manager & Licensing Coordinator) in den beliebten tombraiderforums für momentan reichlich Gesprächsstoff in der Community.
In dem besagten Forum wurde am Dienstag von Jason Walker fast schon nebensächlich erwähnt, dass er sich am Morgen jenes Tages zusammen mit Karl Stewart, in den UK-Büros von Square Enix, über "sehr geheimes Zeug" unterhalten hat, dass, nach Karl Stewart zufolge vielleicht nicht mehr allzu lange ein Geheimnis bleiben wird.
Das wohlgehütete Geheimnis soll, sobald es offiziell veröffentlicht wird, die Community geradezu "in Ekstase bringen" und dreht sich obendrein praktischerweise auch tatsächlich um unsere Fräulein Croft.
Weiter ins Detail wurde hierbei nicht gegangen, dafür lieferte Karl Stewart über seinen Twitter-Kanal weitere Puzzleteile, die mehr Licht ins Dunkel bringen.
So lässt sich aus seinen Tweets der letzten Tage entnehmen, dass sich Karl Stewart zurzeit sehr beschäftigt auf Flügen quer durch Euopa und die Vereinigten Staaten befindet - und wozu das Ganze? Natürlich um TOMB RAIDER international (wahrscheinlich diversen Pressevertretern) zu präsentieren.
Im Moment befindet sich Stewart nach drei Tagen, die von Präsentationen geradezu dominiert wurden, wieder im Crystal Dynamics - Büro in Redwood City, San Francisco nur um bereits die nächsten Stationen in Los Angeles und Texas anzusteuern.
Es ist selbstverständlich, dass aus den vielen Präsentationen neue Previews resultieren werden, in denen vom gezeigten (neuen) Abschnitt von TOMB RAIDER, inklusive neuen Screenshots, berichtet wird - die Frage ist eher, wann wir uns auf weitere Informationen freuen dürfen.
So müssen meistens vor den Präsentationen von den Pressevertretern Geheimhaltungsverträge unterzeichnet werden, auf denen ein Embargo lastet - sprich; bis zu einem gewissen Zeitpunkt sind die Redakteure dazu verpflichtet, das Gesehene unter Verschluss zu halten.
Im vergangenen Jahr begann die Previewwelle am 27. April 2011 in Form der Coverstory im spanischen "Hobby Consolas"-Magazin. Bereits Wochen zuvor wurde die Coverstory mit "exklusiven Infos und Bildern" auf der Facebookpräsenz des Magazins beworben.
Deswegen wäre es gar nicht so abwegig, dass schon bald ein Magazin eine TOMB RAIDER - Coverstory in ihrer kommenden Ausgabe anpreist - vielleicht sogar mit einem hübschen Teaser-Bild.
Sobald dies der Fall ist, werdet Ihr es hier selbstverständlich unverzüglich erfahren.
Nebenher könnte auch noch die neue TOMB RAIDER - Website online gehen, für die bereits vor Wochen ein weiterer Relaunch angekündigt wurde.
Wie Ihr seht, bewegen wir uns wieder einmal auf dem mehr oder wenigen brüchigen Weg wilder Spekulationen.
Aber irgendwie liegt das altbekannte gewisse Etwas in der Luft und ein angespanntes Kribbeln in den Fingerspitzen kündigt bereits die Vorfreude an, die uns vielleicht, aber dennoch mit Bestimmtheit in der nahen Zukunft erwarten wird...