TOMB RAIDER will dem Spieler das Gefühl vermitteln, die junge unerfahrene Lara Croft höchstpersönlich zu beschützen. Dies sei eines der Ziele, die man laut Executive Producer Ron Rosenberg mit dem Reboot erreichen möchte. Das die Entwickler deutlich mehr auf “echte” Emotionen setzen, hat uns bereits das aktuelle Gameplay-Material von der E3 mehr als deutlich vermittelt.
Rosenberg im Interview gegenüber Kotaku:
“Wenn die Spieler Lara steuern, werden sie nicht das Gefühl haben, dass sie sich selbst in den Charakter versetzen. Sie denken viel mehr, dass sie sie beschützen wollen. Wir wollen eine Dynamik nach dem Motto ‘Ich werde dieses Abenteuer erleben und sie beschützen’ erreichen. Sie ist auch weiterhin eine Heldin, aber ihr werdet sie unterstützen. Wenn ihr sie beobachtet, während sie sich diesen Herausforderungen stellt, werdet ihr auf eine Art und Weise mit ihr fühlen, wie es bei männlichen Charakteren wohl nicht möglich ist.
Die Chance, in ihr einen Mensch zu sehen, ist so viel höher, als bei der sexualisierten Lara von einst. Dieses Mal erlebt ihr, wie sie von jetzt auf gleich zu einer Heldin wird. Wir bauen sie auf und werden sie im Moment ihres Triumphs wieder brechen.
Sie verhält sich wie ein Tier, das in die Enge getrieben wurde. In ihrer Entwicklung ist das ein großer Schritt: Entweder kämpft sie oder sie stirbt. [...] Wir wollen es nicht übertreiben und wegen den Schockmomenten selbst schockieren. Wir wollen einfach eine großartige Geschichte erzählen.”
Also ein total anderes und vor allem erwachseneres Erlebnis, als in allen Spielen zuvor.
TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider-Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel erscheint im deutschsprachigen Raum am 5. März 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 & PC (Games for Windows) unter Publisher Square Enix Europe.
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