Eigentlich ist es jedem klar, aber Karl Stewart, seines Zeichen Brand Director bei Crystal Dynamics für das kommende Spiel TOMB RAIDER, machte es jetzt schon offiziell: er denkt bereits über den Nachfolger des Reboots nach. Und das schon jetzt - acht Monate vor dem offiziellen Release.
Die Frage ist natürlich, ob schon am Nachfolger gearbeitet wird. Ich denke nein, es gab höchstens ein Brainstorming oder Karl Stewart trifft diese Aussage nur, da das Ende von TOMB RAIDER nichts anderes zulassen wird. Da noch acht Monate Zeit sind und auch schon am ersten DLC gearbeitet wird, steht der Nachfolger wohl noch nicht im Entwicklungsprozess. Das ist auch gut so, Crystal Dynamics sollte sich lieber auf die nahe Zukunft konzentrieren, um eine qualitativ hochwertiges Survival-Adventure zu liefern.
Karl Stewart brachte zum Ausdruck, dass der Spieler nach der Entwicklung, die Lara Croft im nächsten Spiel durchmachen wird ("from zero to hero"), auch wissen möchte, wie es mit der starken Lara, wie wir sie kennen, weitergeht. Des Weiteren sagte er:
"It's not only one game..." - es ist eben nicht nur ein Spiel.
Weitere Aussagen konnte er noch nicht treffen - er hat Angst vor der Wut des Game Directors, der in die Arbeit am nächsten Spiel involviert ist.
Das komplette Interview könnt Ihr Euch in englischer Sprache bei videogamer.com durchlesen:
TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel wird weltweit am 05. März 2013 unter Publisher Square Enix Europe erscheinen.