PC-Version von TOMB RAIDER unterstützt "Gaming Evolved" & DirectX11 !

Auf der diesjährigen GamesCom haben AMD ihr "Gaming Evovled"-Programm diversen Pressevertretern näher vorgestellt sowie Publisher und Spiele genannt, die zukünftig als Partner dieses Programmes fungieren. Unter den Publishern ist Square Enix, die den Tomb Raider - Reboot auf dem PC mit Unterstützung des Konzepts veröffentlichen werden.

Die Ähnlichkeiten zu Nvidias "The Way It's Meant to Be Played"-Kampagne sind dabei nicht von der Hand zu weisen.
Auch "Gaming Evolved" ist vorranging lediglich an die Spieleentwickler gerichtet und versorgt diese mit den neuesten Technologien, welche die Entwicklung eines Titels für den PC vorantreiben sollen.

AMD´s Gaming Evolved-Kampagne

Das heißt mitunter für die PC-Spieler unter uns, dass mit der Partnerschaft des Programmes TOMB RAIDER auf dem PC das aktuelle DirectX11 unterstützten wird.

In wie weit sich das zunutze gemacht wird um die PC-Version damit optisch aufzuhübschen, wird sich mit den ersten Screenshots der PC-Version zeigen - die technischen Möglichkeiten zur Verbesserung bietet die Schnittstelle allemal.

Neben der neuesten DirectX-Technologie wird TOMB RAIDER auch von ATI´s Eyefinity-Technologie Gebrauch machen, das die Verwendung von mehreren Monitoren (für Panoramansichten etc.) vereinfachen soll.

Außerdem wird TOMB RAIDER, übrigens als erster Teil in der Reihe, auf dem heimischen PC von Haus aus in 3D spielbar sein - entsprechende Hardware natürlich vorausgesetzt.

TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel erscheint am 05. März 2013 unter Publisher Square Enix Europe.

Kategorie: