Da scheint der Global Brand Director Karl Stewart im Gespräch mit GameTrailers den Mund etwas zu voll genommen haben - oder erwarten uns in TOMB RAIDER tatsächlich so gigantische Areale die bereits allein das flächenmäßig bereits große Tomb Raider Underworld darstellen? Na, das wäre doch in der Tat mal "epic".
Nochmal zur Erläuterung: "Hubs" werden im Tomb Raider - Reboot die Areale genannt, die der Spieler frei erkunden darf. Zwei der bekannten Hub´s sind zum einen der "Night Hub", den wir an Tag 3 bereisen und Lara´s Mentor Conrad Roth dort treffen werden. Zum anderen der Bereich, in dem Lara kurz nach ihrer Flucht aus der Höhle im Wald das Reh jagen wird.
Weiterhin erläutert Stewart, dass wir in diesem Spiel wahrhaft riesige Bereiche besuchen, von denen die größeren größer als alles sind, was wir bisher in einem Tomb Raider - Spiel erkunden durften - an einzelnen Abschnitten gemessen.
Die Frage ist doch, wie Stewart sich zu so Äußerungen herreißen kann? Natürlich wird bei jedem Interview fleißig die Werbetrommel gerührt, es werden große Verbesserungen versprochen und das blaue vom Himmel gelobt. Schließlich soll sich das Spiel ja verkaufen.
Aber so eine Äußerung abzuliefern, mit dem Wissen, dass sie absolut nicht der Wahrheit entspricht, wäre doch arg gewagt - schließlich können wir uns im März 2013 jederzeit vom Gegenteil überzeugen. Steckt also doch mehr als leere Worte hinter dem Statement oder lehnt sich Stewart einfach nur gern weit aus dem Fenster?
Hier das besagte Interview von GameTrailers im YouTube-Video:
Wie steht Ihr dazu? Größenwahn oder begründete Hoffnungen? Nutzt doch bitte die Kommentarfunktion um eure Meinung zu diesem Thema kundzutun, jeder Kommentar wird vom Team gelesen, dabei auftretende Fragen werden natürlich beantwortet!
TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel erscheint am 05. März 2013 unter Publisher Square Enix Europe.