Und es ist soweit: die vierte The Final Hours of TOMB RAIDER Episode, moderiert von Zachary Levi, zeigt uns erstes Gameplay Material aus dem kürzlich angekündigten Multiplayer Modus in TOMB RAIDER. Dabei hält der Entwickler, Eidos Montréal, einige Überraschungen für uns bereit.
Informationen zum Multiplayer
Zachary Levi reiste nach Montreal, zu Eidos, die sich um den Multiplayer-Modus in TOMB RAIDER kümmern. Dabei werdet Ihr die Möglichkeit haben, Euch für eine Seite (Überlebende der Endurance Crew vs. Wilde von der Insel Yamatai) zu entscheiden und dann aus einem von zwölf Charakteren auszuwählen, mit dem Ihr das Multiplayer-Match bestreiten wollt. Dabei gibt es die Modi Team Deathmach (alle Gegner aus dem gegnerischen Team mit Waffengewalt töten) oder den neuen "Cry for Help"-Modus, indem Ihr jeweils drei Funktürme aktivieren müsst, um das Match gegen die Wilden zu gewinnnen. Spielbare Charaktere sind dabei Alex, Reyes, Conrad Roth oder auch Zachary Levi. Ja, Ihr habt richtig gelesen - der Moderator der Final Hours of TOMB RAIDER Episoden, von denen noch zwei weitere bis zum Release am 05. März 2013 erscheinen werden, ist auch spielbar und hat sogar eigene Sprechzeilen synchronisiert. Und was ist mit Lara Croft? Natürlich ist Lara auch spielbar, dennoch müsst Ihr dafür den Multiplayer Modus Level 60 erreicht haben und 10.000 Bergungsgutpunkte besitzen. Des Weiteren werden Spielelemente wie die Seilrutschen oder das Klettern an Felswänden auch im Multiplayer Modus ihren Einsatz finden. Außerdem hält der Multiplayer-Modus exklusive Waffen wie einen Granatwerfer oder ein MG für Euch bereit. Die dritte Welle an Pre-Order Boni bezieht sich übrigens auf weitere Maps für den Multiplayer, die demnächst irgendwann angekündigt werden. Weitere Details könnt Ihr ab heute Abend von der Consumer Electronics Show in Las Vegas erwarten, wo die Besucher sowohl den Singleplayer als auch den Multiplayer-Modus von TOMB RAIDER antesten dürfen.
Das Video in mit deutschen Untertiteln:
Außerdem wird am Ende des Videos nochmal auf die Vorbesteller-Boni hingewiesen, denn amazon.com bietet die Final Hours of TOMB RAIDER Edition an, in der ein Extended Cut aller sechs Episoden enthalten sein wird.
ERSB-Rating
Das ERSB-Rating (für Deutschland irrelevant) wurde veröffentlicht. TOMB RAIDER wird das Rating "ab 18 freigegeben" erhalten. Begründung dafür sind dämonische Krieger, die rohe Darstellung von Gewalt an menschlichen und tierischen Gegner sowie ein Massengrab, indem eine Vielzahl an Leichen mit abgetrennten Körperteilen vorzufinden seien. Nichts für schwache Nerven also. Auf ein USK-Rating müssen wir immer noch warten, aber bei diesen Angaben und dem übermäßigen Einsatz von Blut werden wir wohl an der Erwachseneneinstufung nicht vorbeikommen.
TOMB RAIDER, welches momentan von Crystal Dynamics entwickelt wird, stellt einen kompletten Reboot der Tomb Raider Serie dar. Der Spieler wird die Ursprünge Lara Crofts kennenlernen und erfahren, warum Lara so ist, wie wir sie heute kennen. Das Spiel wird weltweit am 05. März 2013 unter Publisher Square Enix Europe erscheinen.