Neuer PC-Patch (Version 1.0.730.0) behebt Fehler und optimiert TOMB RAIDER!

Square Enix haben am gestrigen Tag den dritten Patch für den PC veröffentlicht, der weitere Bugs behebt und das Spiel in einigen Punkten optimiert. So stehen dem Spieler nun unter anderem 99 freie Save-Slots zur Auswahl und es wird eine neue Speicherfunktion eingeführt. Alle Verbesserungen des Patches könnt ihr im ganzen Artikel einsehen.

Der aktuelle Patch hat es wahrlich in sich: Es wurden nicht nur massig Bugs behoben, die den Spieler eventuell beim Weiterkommen hindern könnten, auch die Performance soll wieder ein Stück verbessert worden sein.
Außerdem gibt es, neben den oben angesprochenen Änderungen in der Speicherfunktion, auch ein neues Multiplayer-Menü, dass die manuelle Aktivierung bzw. Deaktivierung der Maps ermöglicht.

Hier die komplette Fix-Liste:

  • Upgraded the save slots from three to 99
  • Introduced “Last Campsite Save”, which automatically saves your progress up to the last campsite you have visited
  • Added stereoscopic 3D reticle
  • Fixed issues with the discovery of the Unworthy campsite
  • Fixed a problem that occurred when traveling back to the Sacred Hall Basecamp after that story has been completed
  • Fixed a playthrough stopper in Chasm Bridge
  • Fixed a playthrough stopper that could occur when loading a saved game created in the Coastal Forest after upgrading the axe but before opening the gate
  • The active selection in the main menu no longer changes due to the rotation of the menu itself
  • Fixed Mouse and Aim Sensitivity slider settings getting rounded to coarser values on save
  • Fixed a crash in multiplayer that could occur while migrating hosts
  • Added functionality to activate and deactivate DLC multiplayer maps during matchmaking. Maps can also be manually activated and deactivated in the new ‘Match Making’ menu in the ‘Options’ menu
  • (DX11) Fixed a few self-shadowing artifacts in the beach
  • (DX11) Various performance optimizations
  • (DX11) Improved sunlight shadow quality
  • (DX11) Lens flares now render correctly in stereoscopic 3D
  • (DX11) Improved exclusive fullscreen <-> windowed transitions
  • (DX11) Fixed occasional crash on startup related to stereoscopic detection

Der Patch wird im Online-Modus von Steam beim nächsten Start der Plattform automatisch installiert. Wir rechnen damit, dass der Patch auch zu einem späteren Zeitpunkt für alle anderen Plattformen zur Verfügung gestellt wird.

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