Erste Details & fünf neue Konzeptzeichnungen zu Rise of the Tomb Raider

In den vergangenen Tagen wurden weitere Konzeptbilder und erste handfeste Details zu Rise of the Tomb Raider bekannt. Die Infos stammen aus der Coverstory der GameInformer (Ausgabe März/2015). Die Onlinepräsenz des Magazin's sorgt zudem alle paar Tage für neue Info-Häppchen.

Erste Infos zu Rise of The Tomb Raider:

  • Story: Lara sucht die mythenhafte Stadt Kitezhm, die sie in Sibirien (Russland) vermutet.
  • Nach Lara's Erlebnissen auf der Insel Yamatai fühlt sie sich in der realen Welt wie ein Außenseiter. Auf ihrer nächsten Expedition will sie deshalb auch ihr Trauma verarbeiten.
  • Die Spieler haben mehr Möglichkeiten, neue Ausrüstung für's Überleben herzustellen. Pflanzen, Mineralien, Kleidung, seltene Relikte, und vieles mehr können dafür gesammelt werden.
  • Die ernste Grundstimmung und die Brutalität aus dem Vorgänger werden auch in Rise of the Tomb Raider wieder vorhanden sein.
  • Rätsel sollen eine wichtigere Rolle spielen.
  • Einige Puzzles sollen verschachtelt sein und dadurch in verschiedenen Bereichen der Level handeln, so wie in früheren Tomb Raider-Spielen.
  • Kämpfe und Herausforderungen beim Laufen/Springen sollen Bestandteil einiger Rätsel sein.
  • Die Puzzles sollen in der realistischen Spielumgebung Sinn ergeben.
  • Es gibt mindestens zwei verschiedene Schauplätze auf der Erde, zu denen Lara reist. Dazu zählen auch Unterwasserhöhlen.
  • Jonah aus dem ersten Spiel ist wieder mit dabei.
  • Hauptwidersacher von Lara ist die Spielumgebung an sich.
  • Die Wunden heilt Lara mit Stoff und Kräutern.
  • Es gibt von einer Waffengattung mehrere Varianten, so z.B. verschiedene Bögen mit unterschiedlichen Fähigkeiten.
  • Das Wettersystem hat auf Mensch und Tier Einfluss.
  • Die Hub-Gebiete sind diesmal zwei- bis dreimal größer als im Reboot.
  • Lara kann schwimmen, auf Bäume hinaufklettern und sich in Büschen verstecken.
  • Vor dem Kampf soll Lara sich den Ablauf des Duells genau durch den Kopf gehen lassen und planen, wobei es nicht das Ziel ist, an einem Gegner vorbei zu schleichen.
  • Werkzeuge und andere Utensilien lenken Feinde ab und locken sie dorthin, wo Lara sie haben will.
  • Crystal Dynamics entwickelt die Xbox One-Version, die Last Gen-Umsetzung bzw. Portierung für Xbox 360 übernimmt Nixxes.

Neue Konzeptbilder zu Rise of the Tomb Raider:

Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider

Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für Xbox One und Xbox 360 Ende 2015.
In den Kommentaren könnt ihr uns verraten, was ihr von den neuen Impressionen haltet.

Quelle: GameInformer

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