Video-Interview mit Rise of the Tomb Raider-Game Director Brian Horton

GameInformer veröffentlichte heute ein neues Video mit Brian Horton, der erstmals die Rolle des Game Director's in Rise of the Tomb Raider übernimmt. Vieles worüber er spricht ist zwar bereits bekannt, aber Mr. Horton geht dafür auf einige Details näher ein.

Die neuen Infos zusammengefasst:

Wölfe haben in Tomb Raider eine lange Tradition, da sie bereits in Tomb Raider I als auch im Reboot vorkamen, und daran wird sich auch im neuen Teil nichts ändern. Überhaupt spielen Tiere in Rise of the Tomb Raider eine größere Rolle als im Reboot. Höhlen- und Gräbereingänge werden von gefährlichen Tieren bewacht. Eines dieser Tiere ist ein riesiger sibirischer Bär, bei dem Lara verbesserte Ausrüstung benötigt, um ihn zu bezwingen. So eine ähnliche Szene gab es bereits im Reboot mit einem Wolf, der eine Höhle mit einem Rettungsrucksack bewachte.

Die neue Technik für realistische Schneelandschaften wurde in 6 Monaten erschaffen, da diese eine wichtige Rolle spielt. Zum Beispiel wird es Schneetreiben am Boden und in der Luft geben, Lawinen und bröckelnde Eiswände. Es wird Tag- und Nacht-Wechsel geben inklusive dynamischer Wetterwechsel. Bestimmte Tiere kommen zum Beispiel nur Nachts und können nur dann gejagt werden (z.B. Leitwölfe). Alle Tiere können im Schnee anhand ihrer Fußspuren verfolgt und gejagt werden, frischer Schneefall deckt die Spuren wieder zu.

Es wird mindestens zwei gegensätzliche Schauplätze geben. Sibirien wird eisig und kalt, die andere Location mit dem Namen "Oase" (vermutlich im Nahen Osten oder Arabien) ist heiß und sandig, also das genaue Gegenteil. Lara darf demnach wieder Globetrotterin sein im Gegensatz zum Reboot, wo man das ganze Spiel über auf einer Insel ausharren musste.

Bei den Waffen wird es mehrere Bögen zur Auswahl geben.

Das neue englischsprachige Video findet Ihr bei GameInformer und natürlich im Anschluss. Neue Bilder zeigt das Video aber keine.

Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für Xbox One und Xbox 360 Ende 2015.
In den Kommentaren könnt ihr uns verraten, was ihr von den neuen Infos haltet.

Kategorie: