Für jeden beendeten Spielabschnitt in RISE OF THE TOMB RAIDER erhält man Expeditionskarten. Spielt Ihr jene Abschnitte erneut, könnt Ihr verschiedene Herausforderungen meistern (Level ohne Schaden beenden, Rätsel in vorgegebener Zeit meistern) oder neue Items nutzen (Outfits, Waffen). Wie dieses Herausforderungs-Feature im Detail aussieht & funktioniert, erklärt Euch folgendes neue Video von GameStar.
Mit sogenannten Credits sind die Karten auch außerhalb der Missionen freischaltbar. Fünf unterschiedliche Pakete stehen zur Verfügung:
- Das Bronze Pack (gewährt fünf zufällige Karten.)
- Das Silber Pack (gewährt fünf zufällige Karten, von denen eine garantiert ungewöhnlich ist.)
- Das Gold Pack (gewährt fünf zufällige Karten, von denen eine garantiert selten ist.)
- Das Herausforderungs-Pack (gewährt fünf zufällige Karten, die die Herausforderung des Levels erhöhen, beispielsweise durch stärkere Gegner)
- Das Wild-Pack (gewährt fünf zufällige Karten,die zufällig aus den stärksten Karten der Sammlung ausgewählt werden.)
- Das Vorteils-Pack (gewährt fünf zufällige Karten, die Vorteile verschaffen, beispielsweise durch einen erhöhten Angriff.)
Die Pakete gibt es (für die Ungeduldigen) für € 1,99 auch einzeln zu kaufen, was aber nicht notwendig ist. Das Ansammeln von Credits kostet nämlich Zeit, für ein Goldpaket müsst Ihr ca. 3-4 Stunden Spielzeit einrechnen.
Die Modifikationen haben nur Einfluss auf den Herausforderungs-Modus und sollen für zusätzliche Abwechslung sorgen, die Hauptkampagne ändert sich hingegen nicht.
RISE OF THE TOMB RAIDER ist seit 13.11.2015 für Xbox One und Xbox 360 bei Amazon.de erhältlich. Für PC erscheint das Spiel Anfang 2016. PlayStation 4-Besitzer müssen bis Ende 2016 warten.
Quelle: You Tube