TOMB RAIDER-Kritik: Erzählung & Spielmechanik oft nicht im Einklang

Julius Busch von der GameStar spricht in einem aktuellen Video die Thematik rund um die oft unzureichende Balance von Erzählung & Spielmechanik in aktuellen PC- & Videogames an. Auch die letzten beiden TOMB RAIDER-Spiele können davon ein Lied singen. So vollziehen die Entwickler im Reboot innerhalb kurzer Zeit die Umwandlung von der zerbrechlichen Lara Croft zur Kampfmaschine.

Das Shootergameplay, indem man nach dem ersten menschlichen Kill Horden von Solari-Söldnern töten musste, spießte sich mit der Geschichte des Spiels. Die Verwandlung von Lara Croft vom verängstigten Mädchen zur taffen Killerin wirkte dadurch unglaubwürdig. Auch in RISE OF THE TOMB RAIDER sind viele Sammelgegenstände deplaziert. Zudem wird man von der Masse ein wenig erschlagen.

Das folgende Video von GameStar, dessen Meinung wir teilen, geht dem genannten Balance-Problem verschiedener Videospiele ein wenig auf den Grund, viel Spaß beim Ansehen (der Part mit Tomb Raider startet ab Minute 2:00):

Quelle: GameStar

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