Nächstes Tomb Raider nutzt Unreal Engine und Square Enix verkauft Crystal Dynamics

Crystal Dynamics hat bekannt gegeben, dass das nächste Tomb Raider Spiel die Unreal Engine 5 nutzt, hat das neue Logo für die Reihe vorgestellt und Square Enix verkauft Crystal Dynamcis und andere westliche Entwicklerstudios.

In einem kurzen Video hat Crystal Dynamics die Nachricht enthüllt, dass das nächste Tomb Raider Spiel nicht mehr mit der eigenen Foundation-Engine entwickelt wird, sondern mit der Unreal Engine 5.

 

 

Wenn man bedenkt, dass die Foundation-Engine ihre Wurzeln in Crystal Dynamics' ersten 3D Spielen aus den 90ern hat und die Entwicklung einer Spieleengine für moderne Plattformen viel Zeit und Ressourcen benötigt, ist der Umstieg auf eine lizenzierte Engine durchaus sinnvoll. Wer sich ein Bild davon machen will, wozu die Unreal Engine 5 technisch in der Lage ist, der kann sich die Tech Demo "The Matrix Awakens" auf Xbox Series X und PlayStation 5 herunterladen oder einen Blick in dieses Video zu der Tech Demo werfen: The Matrix Awakens: An Unreal Engine 5 Experience

Außerdem hat Crystal Dynamics das neue Logo für das nächste Tomb Raider Projekt veröffentlicht. Das Design erinnert dieses Mal stark an die alten Serienteile der 90er und wirkt nicht mehr wie eine Kopie der Logos zu Uncharted und The Last of Us.

Eine weitere große Nachricht kam dann heute: Square Enix hat diverse westliche Entwicklerstudios inklusive ihrer Spiele-IPs an die schwedische Embracer Group verkauft. Darunter befinden sich auch die Tomb Raider Entwickler Crystal Dynamics und Eidos Montréal (Shadow of the Tomb Raider) sowie das komplette Tomb Raider Franchise. Was genau das für die Zukunft der Serie bedeutet, steht noch in den Sternen.

 

 

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