Auch nach TOMB RAIDER muss es bei Crystal Dynamics weitergehen: momentan arbeiten sie noch einer unbekannten IP und wohl auch schon am Nachfolger von TOMB RAIDER. Dabei suchen sie nun zwei Jobs, nämlich einen Combat Level Designer und Puzzle Level Designer.
Über Facebook und deren Homepage suchen Crystal Dynamics momentan zwei temporäre Mitarbeiter für Ihr Unternehmen: einen, der die Rätsel designed und einen, der sich um die Kampfmechanismen im Spiel kümmern wird. Ob da Bedarf für das nächste Tomb Raider besteht, ist unklar, aber sicher ist wohl, dass an diesem bereits schon eifrig gearbeitet wird. Neben den zwei offenen Posten sucht man aber auch noch nach weiteren Mitarbeiter, wie Ihr unten in der beigefügten Referenz nachlesen könnt.
Es gibt weitere wirtschaftliche News auch von Square Enix, genauer mit den deren Tochterfirma Eidos Montréal, die sich ja um Multiplayer-Modus von TOMB RAIDER gekümmert hat: Stephane D'Astous, der Leiter der Entwicklungen von Deus Ex: Human Revolution, hat aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bei Eidos Montréal aufgehört und arbeitet nun mit dem Studio Head von Crystal Dynamics, dem uns bekannten Darrell Gallagher, zusammen. Was daraus nun entsteht, ist uns noch unklar, aber es könnte indizieren, dass Crystal Dynamics auch in Zukunft noch auf einen Multiplayer-Modus setzen werden und man sich auf diese Weise Hilfe holen möchte. An jetzigem Zeitpunkt ist aber alles noch Spekulation, eine Ankündigung des nächsten Tomb Raider dürfte auch noch etwas auf sich warten lassen.
Crystal Dynamics ist ein Entwicklerstudio aus Kalifornien, welches unter der Leitung von Darrell Gallagher steht. Bekannte Spielereihen sind die Legacy of Kain-Reihe und seit 2004 auch die Tomb Raider-Reihe, von der mittlerweile fünf Spiele aus dem Hause der kalifornischen Entwickler erschienen sind.