RISE OF THE TOMB RAIDER – Wechselbare Kleidung, Video zum Motion Capture & mehr

In den letzten Tagen wurden einige neue Videos zu RISE OF THE TOMB RAIDER veröffentlicht. In einem sieht man Schauspielerin Camilla Luddington und die weiterentwickelte Motion Capture-Technik „MOVA“ in Aktion. Außerdem gibt es neue Entwickler-Videos mit Brian Horton & Jason Botta mit einigen neuen Infos zur Kleidung von Lara Croft, der Ausrüstung und anderen Dingen.

Hier der Einsatz von MOVA im Studio mit Camilla Luddington und zum Vergleich wie das fertige Ergebnis im Spiel aussieht:

Laut Brian Horton (Game Director) bringt MOVA folgende Verbesserungen:

"Feine Andeutungen und Gesichtsausdrücke, seien es ihre Sorgen, ihr Schmerz, ihre Freude oder ihr Misstrauen - all diese Dinge, diese non-verbalen Ausdrücke, können wir jetzt von ihrem Charakter ablesen."

Horton verriet außerdem, dass man sich mit den Kleidungsstücken dieses mal viel Mühe gegeben habe. Zwischenzeitlich wird Lara dazu gezwungen sein, das zu nehmen was ihr vor die Füße fällt. So soll sie im weiteren Verlauf des Spiels aus purer Not eine grüne Jacke anziehen müssen, die ihr gar nicht richtig passt.

"Sie ist improvisiert, passt nicht, Lara muss sie erst ändern, damit sie überhaupt sitzt. Sie ist Teil der Idee, dass Lara immer, egal wo es sie hin verschlägt, einen Weg findet, sich anzupassen."

Im TR Blog heißt es außerdem, dass es zusätzlich zu den im Story-Modus gezeigten Outfits, eine große Anzahl an frei-schaltbaren Kostümen in Form von DLC oder nach unserer Erfahrung im Story-Modus geben wird, wenn das Spiel beendet ist.

Falls sich von Euch jemand gefragt hat, ob der Flechtzopf in RISE OF THE TOMB RAIDER sein Revival feiern wird? Brian Horton gab dazu ein klares „Nein“ zu Protokoll, für spätere Spiele will man eine Rückkehr aber nicht komplett ausschließen.

Für die Ausrüstung wird es 16 verschiedene Arten von Ressourcen geben. Holz für Pfeile, Metallteile für Waffen usw. Alle Waffen werden eine eigene Evolution durchlaufen, sind demnach also verbesserbar. Alle Waffen wird man das ganze Spiel über behalten können. Von den Bögen wird es insgesamt 4 verschiedene Arten geben.

Abschließend meint Level Director Jason Botta, den wir bereits von TOMB RAIDER ANNIVERSARY kennen, dass man die Fähigkeit zu Schwimmen zurück brachte, weil es etwas war, das jeder haben wollte im Reboot.

RISE OF THE TOMB RAIDER erscheint zeitexklusiv für Xbox One und Xbox 360 am 13. November 2015 und ist bei Amazon.de vorbestellbar. Für PlayStation & PC erscheint das Spiel voraussichtlich später. Konkrete Details dazu werden wohl erst 2016 folgen.

Quelle: TR Blog, All Games Beta

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