RISE OF THE TOMB RAIDER - Achievements, Schwierigkeitsgrade & Sprachen-Feature

In den letzten Tagen gab es massig neuer Infos zu RISE OF THE TOMB RAIDER. Zum einen sind die Erfolge, die man im Spiel sammeln kann, aufgetaucht. Weiters wurde sich zu den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden geäußert. Außerdem wurde ein brandneues Feature vorgestellt. Lara muss in RotTR auch verschiedene Sprachen erlernen.

Die mit Spoilern gepickte Achievementsliste mit allen Erfolgen in RISE OF THE TOMB RAIDER ist bei MajorNelson einsehbar.

Schwierigkeitsstufen wird es insgesamt vier in RotTR geben:

Abenteurer (Adventurer)

  • Die Zielhilfe ist aktiviert.
  • Feinde verfügen über eine niedrigere Gesundheit und teilen weniger Schaden aus.
  • Schwierigkeitsgrad jederzeit änderbar

Tomb Raider

  • Die Zielhilfe ist aktiviert.
  • Gesundheit und ausgeteilter Schaden sind bei den Feinden normal.
  • Schwierigkeitsgrad jederzeit änderbar.

Erfahrener Räuber (Seasoned Raider)

  • Die Zielhilfe ist deaktiviert
  • Regeneration der Gesundheit erfolgt nur außerhalb von Kämpfen.
  • Die Gegner verfügen über eine höhere Gesundheit, teilen mehr Schaden aus und haben bessere Sinne.
  • Schwierigkeitsgrad jederzeit änderbar.

Hier ein Video von dem Seasoned Raider-Schwierigkeitsgrad:

Überlebender (Survivor)

  • Die Zielhilfe ist deaktiviert.
  • Die Regeneration der Gesundheit ist deaktiviert.
  • Die Gegner verfügen über eine höhere Gesundheit, teilen mehr Schaden aus und haben bessere Sinne.
  • Es sind mehr herausfordernde Gegnertypen vorhanden.
  • Die Ressourcen sind seltener und die Upgrades teurer.
  • Die Nutzung eines Camps erfordert Ressourcen.
  • Schwierigkeitsgrad nach dem Spielstart nicht mehr änderbar.

 

Weiters wurde die Tastenbelegung des Xbox Controllers bekannt gegeben, die Ihr auf dem folgenden Bild einsehen könnt:

Weitere (einstellbare) Optionen wie Vibration des Controllers, Lautstärke usw. sind auf dem nächsten Bild zu sehen:

Sind die Online-Features von RISE OF THE TOMB RAIDER aktiviert, werden Euch Neuigkeiten aus der Spieler-Gemeinschaft geliefert. Gleiches gilt für Online-Inhalte während des Gameplays. Auch können über eine Option zusätzliche Informationen eingeblendet werden, was die Zuschauererfahrung bei Broadcasts verbessern soll.

Abschließend noch zu einem komplett neuem Feature, dem "Fremdsprachen erlernen". Die Entwickler wollen mit dem neuen Spiel auch mehr „Archäologie“ ins Spielgeschehen einbinden. Um Wandzeichnungen und Inschriften in beispielsweise Gräbern entziffern zu können, ist es notwendig unter anderem Griechisch oder Mongolisch zu erlernen.

Demnach wird Lara in RISE OF THE TOMB RAIDER kleinere Sprach-Fragmente finden und entziffern müssen, um Erfahrungspunkte zu verdienen, die wiederum in die Verbesserung ihrer Kenntnisse eingesetzt werden können. So sind beispielsweise in Stein geritzte Schriftzeichen zunächst unverständlich, bis Lara bzw. Ihr Euch die Zeit nehmt, um Schriftfragmente und Wandzeichnungen zu untersuchen, damit Ihr Euer Sprachverständnis verbessert.

Creative Director Noah Hughes dazu:

“Wir wollten sicherstellen, dass Rise of the Tomb Raider nicht nur die bekannten Survival-Instinkte und -Skills zelebriert, sondern auch ihren archäologischen Hintergrund, ihre Leidenschaft für die Auflösung von Weltgeheimnissen und etwas von ihren intellektuellen Fähigkeiten.”

RISE OF THE TOMB RAIDER erscheint zeitexklusiv für Xbox One und Xbox 360 am 13. November 2015 und ist bei Amazon.de vorbestellbar. Für PC erscheint das Spiel Anfang 2016. PlayStation 4-Besitzer müssen bis Ende 2016 warten.

Quelle: GamesRadar, DualShockers

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