Tomb Raider Underworld - Beneath the Ashes - Walkthrough Seite 1

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Artefakte: 28
Relikte: 1

 

Für weitere Hilfe bitte im Forum nachfragen. Artefakte und Relikte sind im Walkthrough farblich gekennzeichnet.

 

Das Spiel beginnt mit einer Zwischensequenz in der geheimen Krypta von Laras Vater. Sie hat ein Dokument gefunden, auf dem ein Artefakt verzeichnet ist. Dieses Artefakt kann Schergen erzeugen und mit Hilfe eines auf dem Artefakt eingeätzten Wort einem die Macht verleihen, sie zu kontrollieren. Lara sucht vergeblich unter den Resten des Croft Manors danach, bis ein Scherge mit Gebrüll von einer tieferen Etage nach oben klettert und somit Lara einen bedeutsamen Hinweis auf das Versteck des Artefakts liefert. Lara schaut über den Abgrund und lässt sich nach unten fallen. Damit beginnt das Spiel.

 

Laufen sie schräg vom Startpunkt aus gesehen nach links um ein Medipack aufzuheben.

1. Artefakt
Drehen sie sich nun so, dass sie schräg gegenüber zur anderen Ecke des Raumes schauen. Zerbrechen sie die Vase und sammeln sie den Schatz ein.

Haben sie dies erledigt laufen sie auf den hölzernen Weg zu. Ein Adrenalinmoment wird ausgelöst und sie müssen so schnell wie möglich an den Rand des Weges kommen um mit dem Greifhaken auf die andere Seite zu schwingen. Haben sie die andere Seite erreicht müssen sie eine große Spinne töten.

 
2. Artefakt
Nach dem Tod der Spinne drehen sie sich so, dass sie den zerstörten Weg sehn. Wenden sie sich nun nach links, zerstören sie die Vase und heben sie den Schatz auf.
3. Artefakt
Genau gegenüber des zuvor entdeckten Schatzes befinden sich Kanten an der Wand. Klettern sie nach oben und springen sie dann nach hinten. Balancieren sie auf dem Holz bis hin zum Schatz. Dort angekommen erwarten sie .

Nachdem sie den dritten Schatz gefunden haben balancieren sie zurück an den Start. Wieder auf einer der unteren Etagen angekommen müssen sie sich mit einem der Ringe die sich an der Decke des zerstörten Weges befinden nach links Schwingen um so noch eine Ebene tiefer zu gelangen. Sie können sichtbar ein Medipack auf der Plattform sehen, dass sie natürlich mitnehmen sollten. Folgen sie dem Weg nach links und klettern sie das kleine Holzgerüst nach oben.

 

Dort finden sie eine große Wandnische und vier kleine Spinnen,die vom oberen Tunnel heran gekrabbelt kommen. Nachdem sie die Spinnen getötet haben müssen sie mit Wandsprüngen nach oben klettern und durch den Tunnel kriechen/rollen.

 
4. Artefakt
Mittem im seichten Wasser liegt deutlich ein weiterer Schatz.

Sie gelangen in einen Raum der mit etwas Wasser gefüllt ist. Lara erklärt Zip, dass die Bomben das Fundament zerstört haben müssen weswegen aus allen Wänden Wasser in den Raum eindringt.

Nachdem sie den Schatz aufgehoben haben müssen sie sich zwischen die 2 nah aneinander liegenden Wände stellen und den Wandsprung ausführen. Drehen sie sich nun sodass sie auf die andere Seite schauen. Nun müssen sie zuerst den linken Hebel ziehen und sollten 3 Sekunden warten bis sie auch den rechten ziehen. Nachdem beide Schalter betätigt sind müssen sie sich beeilen. Lassen sie sich herunterfallen und springen sie an die rechte Kante. Springen sie eine Kante nach oben und hangeln sie sich nach links und springen sie nach links an eine weitere Kante. Von dort aus müssen sie ebenfalls weiter nach links hangeln bis sich Lara mit ihren Füßen an der Wand abstützt. Nun geht es noch eine Kante höher und dann mit einem Rückwärtssprung zum linken der beiden Gitter. Hier müssen sie ebenfalls eine Kante höher erreichen um dann mit einem erneuten Rückwärtssprung zum rechten Gitter zu springen.

5. Artefakt
Nun müssen sie warten bis das linke Gitter wieder nach unten gleitet um dann in den freigelegten Raum zu springen. In einer Nische befindet sich ein weiterer Schatz.

Nachdem sie den Schatz haben müssen sie in den anderen nun freigelegten Raum springen und durch den kleinen Tunnel kriechen.

 

 

Sie finden einen riesigen Raum mit einem großen Wasserrad. Noch bevor sie sich richtig umschauen können werden sie von drei Fledermäusen angegriffen.

6. Artefakt
Springen sie nach unten in das Wasser. Tauchen sie nach unten und suchen sie an der Seite an der sich das Wasserrad befindet zwischen 2 Säulen einen Schatz.

Bleiben sie unter Wasser und zerschießen sie die Kette die das große Holzbrett festhält. Ziehen sie sich auf dieses und blicken sie in die Richtung von der sie den Raum betreten haben. An der Wand befindet sich ein Metallring. Mit dem Enterhaken können sie sich nun samt Holzbrett nach vorne ziehen um die Kante an einer der Säulen zu erreichen.

7. Artefakt
Springen sie 2mal nach oben und dann nach links an den waagerechten Holzpfal und balancieren sie sich auf diesem auf die kleine Holzplattform. Hier befindet sich in der Vase ein weiterer Schatz.

Balancieren sie zurück und springen sie an den Horizontalen Balken am Gerüst des Wasserrads. Stellen sie sich auf diesen um einen weiteren etwas höher liegenden Balken zu erreichen. Sie müssen sich auch auf diesen stellen um eine Kante direkt am Gerüst des Wasserrades erreichen zu können. Hangeln und springen sie nach rechts zu einer weiteren Kante und klettern sie an der Kante so lange nach rechts bis sich Lara wieder mit den Füßen abstützen kann. Nun müssen sie wieder eine Kante über ihnen erreichen und von dort aus nach links auf den Balken klettern.

8. Artefakt
Wenn sie auf dem Holzbalken stehen müssen sie auf die gegenüberliegende Seite des Wasserrads schauen. Sie können einen Metallring erkennen. Springen sie in seine Richtung und mitten in der Luft müssen sie ihn mit ihrem Enterhaken erfassen. Nun können sie ein zerstörtes Gitter eines Abwasserkanals sehen schwingen sie sich in den Kanal und holen sie sich den Schatz.

Nun müssen sie wieder ins Wasser springen und den ganzen Weg wieder nach oben klettern. Sobald sie wieder oben angekommen sind müssen sie zur Wand schauen von der sie herein gekommen sind und an einen weiteren etwas höher liegenden Balken springen. Wenn sie auf diesem stehen können sie wieder eine Kante am Gerüst erreichen. Von dort aus müssen sie nach rechts hangeln und springen bis sie den letzten Balken erreichen. Springen sie hinüber auf die Ebene auf der man deutlich einen Metallring erkennen kann. Halten sie sich mit dem Haken am Ring fest und lassen sie sich langsam herunter gleiten. Direkt unter dieser Ebene befindet sich wieder eine kleine Holzplattform. Schwingen sie sich zu dieser. Gehen sie an den rechten Rand der Plattform und balancieren sie bis ans Ende. Nun können sie eine helle Kante sehn zu der sie springen müssen. Sie senkt sich und unter ihr öffnet sich im Wasser ein Gitter. Lassen sie sich Fallen und tauchen sie hindurch.

 

 

9. Artefakt
Sobald sie durch den kleinen Tunnel getaucht sind befinden sie sich in einem großen Raum. Tauchen sie so hoch es geht und halten sie sich an der rechten Wand. Sie gelangen in eine etwas größere Nische an deren Ende hinter einem zerbrochenen Gitter ein weiterer Schatz auf sie wartet.

Schwimmen sie nun wieder in die Mitte des Unterwasserraums und folgen sie ihm bis sie in einen langen Tunnel kommen. Folgen sie ihm gegen die starke Strömung bis an sein Ende. Sie gelangen in ein Becken.

10. Artefakt
Noch bevor sie aus dem Becken steigen müssen sie den Schatz in der linken, hinteren Ecke unter Wasser einsammeln.

Sobald sie aus dem Becken gestiegen sind zeigt ihnen eine kurze Sequenz einen Ritter-Schergen der einen Raum weiter sein Unwesen treibt. Folgen sie dem Gang bis in einen Raum mit einem langen Metallpfahl in der Mitte. Eine große Spinne und zwei kleine Spinnen werden sie angreifen wenn sie den Raum betreten. Töten sie alle Gegner und klettern sie den metallenen Pfahl nach oben.

11. Artefakt
Drehen sie sich zur Seite von der sie reingekommen sind und springen sie in die rechte Ecke zu einer Plattform mit einer Vase die einen Schatz beinhaltet.

Springen sie zurück auf den Pfahl und diesmal an die waagerechte Stange. Ziehen sie sich hinauf oder beginnen sie zu schwingen um so die größere Plattform zu erreichen. Töten sie die fünf kleine Spinnen und heben sie Medipack das auf. Nun müssen sie wieder nach unten klettern. Einen Raum weiter springt ein Schergen aus dem nichts in den eben betretenen Raum und greift sie an. Töten sie ihn und sammeln sie ganz rechts an der Wand das Medipack ein und stellen sie sich nun an den großen Türbogen von dem der Scherge kam und drehen sie sich auf die Seite von der sie kamen. Halten sie sich mit dem Haken am Metallring der sich an der Decke befindet fest und seilen sie sich ab bis sie festen Boden unter ihren Füßen haben.

 

 

Eine Sequenz zeigt wie zwei neue Schergen auftauchen. Töten sie die nervigen Biester. Laufen sie an die Wand die zu einer höheren Ebene führt, nehmen sie das Medipack an sich und nehmen sie links den einzigen möglichen Ausweg aus diesem Raum. Auch hier greift ein weiterer Scherge sie an und diesmal hat er Verstärkung von einer Riesenspinne. Sind beide Gegner tot müssen sie auf den Metallpfal klettern.

12. Artefakt
Springen sie hinüber auf den Balken und von dort aus in den Raum. Dort angekommen, machen sich drei kleine Spinnen auf den Weg sie anzugreifen. Ziehen sie ihre Pistolen und geben sie ihnen gar nicht erst die Chance dazu. Laufen sie in den nächsten Raum, in dem sie rechts abbiegen müssen. Hier lauert eine Riesenspinne auf sie. Nachdem sie sie getötet haben zerbrechen sie die Vase und sammeln sie den Schatz ein.

Laufen sie wieder zurück bis zu dem hölzernen Balken und springen sie auf diesen. Springen sie nun an die Wand ab wo sich auch der Torbogen befindet und halten sie sich an der Stange fest. Steigen sie auf diese drauf und springen sie nach vorne. Mitten im Flug müssen sie mit dem Enterhaken einen hochgelegenen Metallring erfassen und nun an der Wand rennen bis hin zu der Kante von der man in den nächsten Raum gelangt.

 

Sammeln sie links am Gitter das Medipack ein, das sie in der Sequenz sahen nachdem sie aus dem Becken geklettert sind. Danach folgen sie rechts dem Weg. Kaum gelangen sie an die nächste Treppe kommt schon der nächste Scherge angerannt um sie anzugreifen. Folgen sie nach dem Kampf der Treppe um in einen 2 stöckigen Raum zu kommen.

 

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Vielen Dank an Galaxys für das Schreiben dieses exzellenten Walkthroughs.