Vor wenigen Stunden hat Meagan Marie den ersten offiziellen "Crystal Habit Podcast" online gestellt, in dem über die Geschichte und Evolution des Entwicklerstudios Crystal Dynamics geredet wird und natürlich auch TOMB RAIDER nicht zu kurz kommt. In dem Podcast werden unter anderem auch neue Infos genannt, die wir für euch nach dem Jump aufgelistet haben.
Vorneweg klären wir aber noch auf, was es mit dem "ersten offiziellen Podcast" auf sich hat, wo es doch schon drei Podcasts zur E3 gegeben hat. Nun, Crystal Dynamics sehen die drei Podcasts, als eine Art E3-Sonderepisoden an - mit dem aktuellsten Podcast fängt die eigentliche "Crystal Habit Podcast" - Reihe an.
Das Gespräch wird von der Community Managerin Meagan Marie geführt.
Darüber hinaus sind Darrell Gallagher (Head of Studio), Noah Hughes (TOMB RAIDER - Creative Director), Brenoch Adams (Senior Artist), Karl Stewart (Global Brand Director) sowie der Senior Producer Kyle Peschel mit von der Partie.
Wir haben für euch nachfolgend die wichtigsten neuen Infos aus dem Podcast aufgelistet, aber natürlich könnt ihr euch den Podcast auch selber mittels des untenstehenden Links anhören, der euch zu dem offiziellen Tomb Raider Blog führt.
- Crystal Dynamics arbeiten zurzeit an zwei komplett neuen Spielen, die nichts mit Tomb Raider oder Lara Croft zutun haben werden. Die Projekte befinden sich zurzeit in einer sehr frühen Phase und zumindest eines davon wird von Scott Amos geleitet.
- Zu TOMB RAIDER wird es eine Collector´s Edition geben. Wie die genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt
- Im Gegensatz zu der abgeschlossenen Trilogie sind Lara´s Eltern in TOMB RAIDER noch am Leben. Auch hierzu gehen Crystal Dynamics nicht näher ins Detail.
- Es wird definitiv kein spielbares Croft Manor in TOMB RAIDER geben.
- Eine Mac-Version von TOMB RAIDER ist möglich, aber zu dem jetzigen Zeitpunkt unsicher.